Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP erstellt/ändert Administrator/Benutzer Kennwort von alleine?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Riepi

Riepi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 7141 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann und ich auch zuvor nie erlebt habe. Habe für einen Bekannten Windows XP installiert, einschließlich Service Pack 2 und aller Updates, Programme installiert, DSL eingerichtet. Soweit lief auch alles super.

Als er am nächsten Tag jedoch den Rechner gestartet hat, war auf einmal auf dem Benutzerkonto ein Kennwort drauf, obwohl wir keins eingerichtet hatten. Es kam nur der Fehler das PW sei falsch, es läge ein Fehler in Zeichenkette... vor.

Ich mir also gedacht irgendwas sei bei der Installation schief gelaufen, und fix nocheinmal alles installiert. Diesmal direkt ein Admin Konto und ein Benutzerkonto eingerichtet, mit Passwörtern. Am nächsten Tag jedoch wieder dasselbe Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter. Windows Installations CD Defekt? Installation lief ja eigentlich. Irgendeine Software die sich nicht mit Windows XP Service Pack 2 verträgt? Vorher war Win98 drauf.

Brauche Rat.

Riepi
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 16:30 Uhr
Komisch...
bei meinen bekannten war das genauso .....
was ich dann daraus gefolgert habe das der pc etwa 20 würmer hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
06.02.2005 um 10:24 Uhr
Hi!

Also anders als durch diverse Schädlinge - oder einem Bekannten mit einem merkwürdigen Humor - könnte ich mir das jetzt auch nicht erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: Riepi
07.02.2005 um 08:13 Uhr
Ja nur scheinen keine Würmer etc drauf zu sein. Die Platte wurde zunächst formatiert. Und nen Scherz war es wirklich nicht. Werde dem Problem mal später weiter nachgehen, vorraussichtlich aber anderes Betriebssystem aufspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kibo
09.02.2005 um 17:28 Uhr
Also, ertmal ergänzt Windows das PW immer auf 18 Zeichen.
Willst Du sehen , was dort steht, lade Dir das Programm DIALUPASS herunter.
( bischen googeln )

Gruß Kibo
Bitte warten ..
Mitglied: Riepi
09.02.2005 um 18:13 Uhr
Danke, werde ich mir merken. Nutzt jetzt leider nix mehr, hab schon win2k draufgespielt ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...