Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP .exe Dateien nichtmehr ausführbar

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: keeev

keeev (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 22.10.2007, 13580 Aufrufe, 3 Kommentare

Alle exe files sind nichtmehr direkt aufrufbar

Hallo,
Ich wurde hierhin mit meiner Frage geschickt weil mir bis jetzt irgendwie keiner Wirklich helfen konnte
Ich hab den Laptop (compaq nx9010) vorbeigebracht gekriegt da dieser keine exe dateien mehr ausführen kann.. jedenfalls nicht direkt
Wenn ich z.b. auf den WMPlayer klicke öffnet sich der Editor als seien alle exe files mit dem Editor verknüpft (sie haben auch alle das editor icon)
d.h. die Exe wird dann wie ein Textdokument angezeigt (natürlich wie hiroglyphen .. also total unleserlich (verschlüsselt?))
Wenn ich aber z.b. auf eine mp3 datei rechtsklicke und per öffnen mit -> wmplayer starte, öffnet sich das programm ganz normal
Liegt das an einem Virus ? bzw könnte es an einem liegen? Oder falls er irgendwie eingestellt hat dass exe files immer mit dem editor geöffnet werden, wie kann ich das wieder zurück stellen ? per extras -> optionen -> dateitypen ist es im explorer nicht möglich :/
Falls Virus -> wie installier ich dann nen virenscanner ? =) exe files sind ja so nicht ausführbar
bzw wie krieg ich ohne virenscanner raus ob es ein virus ist/ welcher ? dann gibts ja wahrscheinlich für ihn ein .bat tool o.ä.
Bin über jeden Lösungsvorschlag total froh
und danke schonmal jetzt für die hilfe =)
Betriebssystem: Windows XP Prof.

MFG,
Kevin
Mitglied: filippg
10.01.2006 um 19:56 Uhr
Hallo,

vermutlich hilft das hier: http://filext.com/info/showthread.php?t=12 weiter.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: keeev
10.01.2006 um 20:34 Uhr
Hu,
Hab die auf der HP beschriebenen Sachen durchgeführt.
Ein paar Programme z.b. ein McAfee Virenscanner starten jetzt wieder wenn ich Windows start und installationsdateien gehn auch z.b. ein installer von antivir und icq
aber wenn ich jetzt z.b. antivir installier und es dann nach einem reboot starten will geht das prog wieder nicht :/ d.h. es öffnet sich wieder nur der editor :/

hoffe auf weitere antworten =)
bb,
kev
Bitte warten ..
Mitglied: Zygi
22.10.2007 um 02:23 Uhr
Hu,
Hab die auf der HP beschriebenen Sachen
durchgeführt.
Ein paar Programme z.b. ein McAfee
Virenscanner starten jetzt wieder wenn ich
Windows start und installationsdateien gehn
auch z.b. ein installer von antivir und icq
aber wenn ich jetzt z.b. antivir installier
und es dann nach einem reboot starten will
geht das prog wieder nicht :/ d.h. es
öffnet sich wieder nur der editor :/

hoffe auf weitere antworten =)
bb,
kev

Exit; Alt und Datum nicht beachtet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...