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GELÖST

Windows XP Explorer braucht ca. 25 Minuten zum Starten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 22:12 Uhr, 3511 Aufrufe, 13 Kommentare

hi@all

Ich habe hier einen Computer, der ca. 25 Minuten hat, bis der Desktop geladen ist. Und auch dann läufts nicht wirklich rund, vor allem der Dateiexplorer freezed immer wieder ein. Arbeiten kann man so nicht mehr. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

- Win XP prof SP2 32Bit

Dies wurde schon gemacht:
- sfc /scannow
- Reparaturinstallation
- Auf VIren geprüft
- Abgesicherter Modus läuft tipptop
Mitglied: helleswelt
05.10.2010 um 22:39 Uhr
Hi,

mal msconfig unter ->Start->Ausführen eingetippt und geschaut was im Autostart os drin ist und manches rausgenommen wie: Adobe / HP etc.??
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Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 23:05 Uhr
Hi!
Schau Dir mal mit Bootvis an, was er in den 25 min bis der Desktop geladen ist so treibt.

LG Florian
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Mitglied: gijoe
05.10.2010 um 23:49 Uhr
Das ganze hat wohl nichts mit Optimierung zu tun. Irgendwie ist das ganze System verklemmt, der User konnte keine Updates installieren und hat am System herumgewurstelt....
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Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 23:54 Uhr
Hi nochmal!

Nur, dass Du mich nicht falsch verstehst. Mein Vorschlag zielte nicht auf die "zweifelhaften Optimierungsfunktionen" von Bootvis ab. Aber das Tool zeigt Dir auf einer Zeitleiste, wann & wielange welche Treiber geladen werden, welche Prozesse am werkeln sind, was sich auf der Festplatte so alles tut etc.

Damit lässt sich doch mal ganz gut eingrenzen, an was die langen Ladezeiten liegen könnten.

LG Florian
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Mitglied: gijoe
06.10.2010 um 00:03 Uhr
Leider kann man mit dem PC fast nicht arbeiten, ein Reparaturtool wäre mir deshalb am liebsten..
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Mitglied: Florian.Sauber
06.10.2010 um 00:12 Uhr
Dazu müsstest Du aber wissen, was das Reperaturtool reparieren muss...
Aber wenn Du eins findest, dass mal so alles ausbügelt, lass es mich wissen. Damit werd ich endlich Steinreich.

Sorry, aber im ernst: Wenn Du schon einen Virenscanner (am besten über Boot-CD/DVD9 drüber laufen lassen hast. Bleibt noch ne Prüfung mit Hijackthis, Spybot o.ä. Wenn die aber nichts finden, stehst Du genau da, wo ich im ersten Kommentar von mir angefangen habe.
Probiers einfach mal aus. Kostet Dich nur einen Bootvorgang. Und eventuell weisst Du dann schon wos klemmt.
Ein Blick in die Prozesse, kann natürlich auch manchmal Wunder bewirken...

LG Florian
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Mitglied: gijoe
06.10.2010 um 00:17 Uhr
Ich habe es bereits getestet und das System optimiert. Die Prozesse habe ich bereits alle deaktiviert, soweit wie nur möglich. Glaub mir, ich lasse nichts unversucht.
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Mitglied: Florian.Sauber
06.10.2010 um 01:21 Uhr
Na wenn Du es getestet hast, kannst Du ja auch sagen, wer die Zeiträuber sind.

Florian
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Mitglied: mrtux
06.10.2010 um 01:56 Uhr
Hi !

Vor allem die Aussage über den abgesicherten Modus finde ich in dem Zusammenhang interessant..

mrtux
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Mitglied: Florian.Sauber
06.10.2010 um 02:05 Uhr
Hi mrtux!

Am besten find ich:
Ich habe [...] das System optimiert.

Und das mit dem abgesicherten Modus ist ja klar wie Klossbrühe: Da haben die Trojaner einfach keine Adminrechte bekommen

LG Flo
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Mitglied: gijoe
06.10.2010 um 02:14 Uhr
Jajaja, ich gebs zu. Es war Malware am Wek. Habe es per Zufall bei den Diensten gesehen. Anstatt %systemroot.... stand da %fystemroot.... . War irgend ein fieses Programm dass sich im C:\Windows\System32\drivers eingeschlichen hat (analog zum Registry Eintrag). Allerdings bemerkte man, bis auf die Windows-Updates die nicht klappten, nichts von alledem, das System lief schnell und stabil. OKe, das mit dem abgesicherten Modus hätte eigentlich DER hinweis sein müssen, wollte es wohl nicht warhaben;)

Danke.
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Mitglied: Florian.Sauber
06.10.2010 um 02:18 Uhr
Ist doch schön, dass es funktioniert.
Nichts für ungut für die doofen Sprüche, war nicht bös gemeint!

LG Flo
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Mitglied: gijoe
11.10.2010 um 13:46 Uhr
Hat sich jetzt noch herausgestellt, dass (trotz BIOS-RAM Test und Memtest86, die zuerst erfolgreich waren) ein RAM-Riegel defekt war....
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