Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Explorer sperren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 6140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

und zwar suche ich eine Möglichkeit, um folgendes zu bewerkstellingen:


Ich habe hier eine Software (MP3 Player wie WinAmp) die anstatt des Explorers gestartet werden sollte,
wo schon eine vordefinierte MP3 Datenbank im Filesystem importiert ist, und diese Tracks abspielt.

So sollte es nun auch sein das man nicht auf die Dateien zugreifen kann.

Den Explorer.exe beenden ist das eine, aber wenn ich z.B. die STRG ALT ENTF Taste drücke,
kann ich ja notepad.exe bzw. explorer starten, und dort auf die Dateien wieder zuzugreifen.

Das möchte ich verhindern. Ich möchte einfach nur, das man nur mit diesem einen Programm arbeiten kann,
ohne aber auf die MP3's direkt zuzugreifen und diese auf einen externen Datenträger zu kopieren.


Also ein sicheres Windows was mit TrueCrypt verschlüsselt ist, und wo man auch auf keine Daten (auch wenn man die
HDD ausbaut) zugreifen kann.


Kennt ihr solch eine Software, mit der man sowas bewerkstelligen kann?

Vielen Dank!

glg mAx
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 14:57 Uhr
Hallo,
mach doch einfach die dateien die du nicht geöffnet haben möchtest passwortgeschützt!
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
10.12.2008 um 15:06 Uhr
Du willst ja schienbar auf Party deinen PC hinstellen und jeder darf Lieder ändern, aber keine auf der Platte rumpfuschen oder?

Also gar kein PC hinstellen, sondern MP3 Player. Da drin ist es schonmal schwerer was zu löschen, zumindest passiert es nicht einfach mal aus Versehen

Oder Linux und nur eine Partition bereitstellen, eben die auf der die Lieder sind. Das Ganze per Live-CD.
Bitte warten ..
Mitglied: RiffRaff
11.12.2008 um 21:44 Uhr
Moin,

was Du suchst nennt sich "Kiosk Mode" - gibt es für Windowx XP und natürlich Linux, sowieso.

http://www.ibr.cs.tu-bs.de/kb/kiosk-winxp.html

MS hat ein Tool veröffentlich, um genau solche Dinger aufzusetzen, ein PC auf dem nur die Applikationen zugänglich sind, die man vorgibt.
Oder auch z.B.: nur der I-Net Explorer im Vollbildschirm und nichts anderes.

Evtl. mal nach "Windows im Kiosk Mode" googeln.

Oder hier: http://www.administrator.de/Windows_XP_Embedded_-%3E_Kiosk_Mode.html
gibt es auc noc Infos dazu.

Gruß,
RiffRaff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...