46356

Windows XP von externer Festplatte booten

Hallo Allerseits (bin neu hier)!

Ihr kennt euch sicher alle aus über dieses Thema.
Ich habe mir eine Tekstor pockedrive x.u Festplatte zugelegt und Windows XP
auf eine freie Partion fast installiert...
Alles haute hin

Damit XP den eigentlichen Teil der installation starten, muss es aber zuerst hochfahren (booten).
Für eine sec. kommt das Win Logo mit dem Bootscreen, danach bricht es jedoch ab und es kommt
eine Fehler-Meldung, dass das Starten unterbrochen wurde, damit es meinem PC nichts schade.
Bei jedem Neu-Start kommt das selbe (1. Hochfahren; 2. Eine sec. booten; 3. Abstürzen)

Gibt es nun eine Möglichkeite, Win trotzdem zu installieren?

Vielen Dank

Mitglied: StrongOne
StrongOne 05.04.2007 um 07:37:38 Uhr
Moin!

Hast du mal Probiert dein XP im Abgesicherten Modus zu starten? Damit man wenigstens sehen kann ob es ein gesamt prob ist.

Im allg. ist es jemig kein prob WinXP auf eine externe Platte zu installieren.
Mitglied: 46356
46356 05.04.2007 um 13:29:35 Uhr
Hallo

Ich glaube ich habe mich nicht richtig Ausgedrückt...
Ich versuchs nochmal:
Zuerst lag ich die Win XP PRO SP2 CD in mein Laufwerk.
Anschließend wählte ich die Patition aus und bestätigte.
Nun wurde die Festplatte vorbereitet mein Computer neu gestartet.
Normalerweise müsste nun die eigentliche Installation von Windows starten, jedoch stürzt mein System vor dem Starten der Installation ab!

Sooft ich es erneut versuche, es stürzt ab!

Könnt ihr mir vielleicht jezt helfen??

Schönen Gruß

P.s.: Abgesicherter Modus noch nicht verfügbar