xarfai

Windows XP - Fährt nur noch sporadisch runter

Hallo face-smile
Hab da ein Problem mit meinem XP Home.
Das fährt irgendwie nur runter wenn es Lust dazu hat.
Also ich hab schon diverse Lösungen hier versucht, nichts hat geholfen.
Nun hat man mir geraten ich soll mal in die Ereignisanzeige sehen, da steht dann immer folgendes
( und zwar immer genau dann wenn er mal wieder nicht runterfahren will...)

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Benutzer
Warnung Userenv keine System

Die Registrierung des Benutzers "PCNAME\USERNAME" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Nun keine Ahnung welcher Dienst das sein soll.
Und ich weiss auch nicht was er von mir will.
Hilfe bitte :X

Member: holle100
holle100 Jan 27, 2007 at 17:59:46 (UTC)
Hi!

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn Microsoft Windows oder Programme eines Fremdanbieters, z. B. Druckertreiber oder Virenscanner, beim Abmelden vom Computer nicht korrekt beendet werden und somit Ressourcen nicht freigeben.

Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie Microsoft UPHClean (User Profile Hive Cleanup Service). UPHClean überwacht den Computer beim Entladen von Benutzerprofilen und erzwingt die Freigabe von noch geöffneten Ressourcen. Der Computer kann dann die Benutzerprofile entladen und zusammenführen.

Downloaden und installieren Sie UPHClean von der folgenden Microsoft-Website:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...

Ich hoffe das ist die Lösung.

Gruß
Holle100
Member: Xarfai
Xarfai Jan 28, 2007 at 13:15:41 (UTC)
Scheint geholfen zu haben face-smile

Vielen Dank.
Member: holle100
holle100 Jan 28, 2007 at 18:34:53 (UTC)
Hi!

Freut mich zu hören...
Bitte, bitte!

Gruß
Holle100
Member: FreakyF
FreakyF May 11, 2007 at 14:20:50 (UTC)
Danke für den super Tipp.
Hab ich schon öfters brauchen können.

Markus