Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP fährt automatisch runter - RPC-Dienst

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Wolff

Wolff (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 16:29 Uhr, 7878 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem hier in der Firma.
Wir haben ein Notebook, das mindestens einmal in der Stunde automatisch runterfährt.
Von der Meldung her entspricht es dem Wurm "Blaster".

Die Meldung lautet "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde"

Es ist aber kein Wurm auf dem System vorhanden.
Ich habe mit dem im Konzern verwendeten Virenscanner gescannt, dann mit Avast, mit ClaimPortable und mit dem Tool "Stinger".
Alle Programme haben nichts gefunden!!!

Bei dem System handelt es sich um ein Windows XP SP2 inkl. aller Updates und Firewall (nur die Windows-Firewall).

Habt ihr Ideen was das sein könnte?
Für eine Neuinstallation ist leider keine Zeit, da die Kollegin auf das Gerät angewiesen ist und wir kein Ersatzgerät für den Übergang hätten.

Viele Grüße
Mitglied: moesch123
16.01.2008 um 16:29 Uhr
Deshalb ziehen wir immer Images von neu installierten Rechnern um es innerhalb von 1 Std. wieder ans laufen zu kriegen.

Was passiert wenn du den Dienst einfach deaktivierst? So das er bei einem Neustart gar nicht erst mit geladen wird, denn dann kann er ja auch nicht unerwartet beendet werden

Nur eine Idee die mir gerade so in den Sinn gekommen ist. Sonst wüsste ich auch nichts außer einer neuinstallation, die ja bei dir nicht in Frage kommt

Also probier das einfach mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RPC-Dienst funktioniert vermutlich nicht (21)

Frage von Nicolaas zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Dienste - Überblick (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
gelöst Windows 8 fährt sofort wieder herunter (9)

Frage von BAMA1971 zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...