Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt ohne erkennbaren Grund und ohne Vorwarnung herunter

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: qwertwayne

qwertwayne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 22.12.2006, 4339 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Also mein Problem ist im Prinzip leicht zu beschreiben (siehe Titel). Windows fährt manchmal ohne Grund herunter, als hätte jemand auf den Powerknopf gedrückt. Manchmal passiert dies nach 2 Stunden, manchmal nach 4-5. Es passiert aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Es handelt sich um einen XP2600+, abit nf7 mainboard mit nforce2 chipsatz. 512mb ram von infineon. Der PC überhitzt nicht. Das Problem trat plötzlich auf. Ob ich vorher irgendetwas verändert habe weiß ich nicht mehr. Im Ereignisprotokoll steht nichts auffälliges. Diverse Virenscans wurden schon durchgeführt. Service Packs und Updates sind aktuell.
Windows fährt richtig herunter (Einstellungen werden gespeichert...usw). Es passiert manchmal beim Surfen im inet, manchmal aber auch wenn ein Spiel läuft. Einen Zusammenhang mit einem bestimmten Programm kann ich nicht feststellen.

Danke für eure Hilfe!
mfg,
qwert
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:43 Uhr
Mal mit einer Reparaturinstallation versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: qwertwayne
19.12.2006 um 19:38 Uhr
noch nicht, aber möchte das auch nur ungern machen. danach läufts einfach nicht mehr so gut...
jedenfalls ist das meine erfahrung
Bitte warten ..
Mitglied: bolly
20.12.2006 um 17:37 Uhr
prüf mal das Eventlog auf "unerwartetes Herrunterfahren" Einträge und auf evtnuelle Bug Check Codes !!
Dann sollte man noch den Memory Dump einschalten und eventuelle Reboot Option "automatisch Neustarten" bei Systemfehler entfernen .

Das ganze findet sich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->Erweitert -> Starten & Wiederhestellen !
Bitte warten ..
Mitglied: qwertwayne
22.12.2006 um 16:43 Uhr
hab den fehler jetzt gefunden...eigentlich sehr einfach, aber bin einfach nicht drauf gekommen

es lag an der shutdown on end of queue funktion von winamp ;)
aber auf solche sachen kommt man ja dann einfach nicht. deshalb stand auch nichts in den eventlogs usw
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...