Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt nicht mehr herunter!!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Couger

Couger (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 27.11.2005, 32654 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Admins,

also ich hab da so nen Problem mit meinem Notebook Dell Inspiron 8200 und zwar folgendes
ich habe auf diesem Notebook Win XP und jedes mal wenn ich Ihn runterfahren will bleibt er im
Prozess stehen!!

Wisst Ihr wie ich das beheben kann??


Grüße Pat
Mitglied: pasman
11.08.2004 um 22:11 Uhr
Hallo Pat,

weist du welcher Prozess das Beenden verhindert?
Evtl. steht was in der Ereignisanzeige.

Hast du irgendwelche exotischen PCMCIA Karten in Benutzung?

Mach doch mal eine Systendiagnose mit Tools wie CWSysinfo, SisoftSandra, etc. und poste das Ergebnis

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Couger
12.08.2004 um 09:16 Uhr
Hey,

danke für den Tip weißt Du ne Seite wo ich diese Tools runterladen kann!


Grüße Pat
Bitte warten ..
Mitglied: pasman
12.08.2004 um 09:25 Uhr
Such mal bei Winload http://www.winload.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Couger
12.08.2004 um 10:00 Uhr
Hat leider nix gebracht hasst du vielleicht noch ne Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: pasman
12.08.2004 um 10:19 Uhr
Was hat nichts gebracht?

Ohne mehr Detailinformationen zum Gerät ist es recht schwierig zu helfen.

Welche Treiber, welche Karten, welche TPad Treiber, welche Viren, Firewall oder sonstiger Schutzsoftware, welches Office, welches SP, etc.

Was ist mit der Ereignisanzeige?

Da musst du schon ein paar Fragen beantworten bevor man dir helfen kann.
Damit du diese Fragen leichter beantworten kannst, hab ich Dir ja ein Sysinfo Tool vorgeschlagen.

Jetzt schreibst du: Hat nichts gebracht...

So ein Tool löst doch nicht das Problem.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Couger
12.08.2004 um 10:38 Uhr
Hi,

ja Sorry meinte nur das es mich net weiter gebracht hat also es ist ein Notebook Dell Inspiron 8200 Pentium 4, PCMCIA Karten hab ich mal entfernt, er hat einen DVD Brenner und einen DVD Laufwerk noch zusätzlich, dann hängt eine USB Maus dran! Das Problem ist nochmal folgendes ich fahre Ihn normal herunter und er bleibt dann auf einmal stehn nix geht mehr die Maus auch net und so! SP1 ist drauf hab es grad nochmal neu drauf gespielt aber das hat nix gebracht Wegen Axapta (Software) kann ich nicht SP2 drauf machen!! Die Ereignisanzeige is clean!!

Grüße Pat
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
18.08.2004 um 13:30 Uhr
Hab den Tipp grad schonmal gepostet, aber nochmal:

Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.

D.h. Windows beendet alle Prozesse sofort ohne Nachfrage
beim herunterfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: Couger
02.09.2004 um 13:42 Uhr
Hey danke für den Tip net schlecht !!


Greet pat
Bitte warten ..
Mitglied: Nader
31.10.2004 um 15:19 Uhr
hi
wie kann ich mit diesem Tool arbeiten, mein Info



ich habe ein Problem mit meinem Laptop, es fährt nicht herunter
win pro sp2 und wo finde ich unter Energiverwaltung APM
und was bedeutet (APM)

Hersteller edion

Motherboard Info
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-A, 1658 MHz (7 x 236)
Motherboard Name MEDION MAM2010
Motherboard Chipsatz VIA VT8372 ProSavageDDR KN266
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Unknown (07/07/03)

Anzeige
Grafikkarte S3GraphicsProSavageDDR (64 KB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR



vielen Danke
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Flummy
27.11.2005 um 00:17 Uhr
Habe auch XP und eben das Problem, daß der Rechner sich nicht von alleine Ausschaltet. Das Prog. fährt zwar runter erst so, das da heißt (Einstellungen werden gespeichert) dann (Windos schaltet nun ab oder so ähnlich) auf jeden fall ist eben so, daß der Rechner in dieser Stellung bleibt und eben nicht abschaltet.
Als ich das Runterfahren aktiviert hatte und anschließent ins Bett gegangen bin war der Rechner morgens immer noch in der Abschaltstellung.
Habe auch schon (wie hier vorgeschlagen Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.)
Aber es ist alles so wie es sein soll.
Jetzt frage an euch WAS NUN??????????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(6)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (3)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (32)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...