Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt nicht mehr hoch - Datensicherung noch möglich?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: defyam

defyam (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 5492 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert, danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!

Mithilfe einiger Beiträge von hier konnte ich die Daten von Laufwerk (H über die LINUX Knoppix Boot CD komplett sichern.

Hier mein Problem:

Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!

Wie komme ich nachträglich an diese Daten um diese zu sichern? Über LINUX Knoppix komme ich nicht ran, da dieses Verzeichnis nur über Windows geladen wird so weit ich weiss und festgestellt habe!

Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

CHDSK habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg.
Mitglied: Logan000
18.09.2008 um 09:39 Uhr
Moin Moin
Zitat von defyam:
ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert,
danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint
lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Hast Du es aml im abgesicheten Modus probiert?

Hier mein Problem:
Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte
noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und
Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Im Zweifel Platte in anderen PC hängen und dann kopieren.
Obwohl ich nicht recht glauben will das Du diese Daten nicht mit Knoppix sichern kannst.

Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben!
Die "Dokumente und Einstellungen/User" Ordner werden duch eine Reperaturinstallation nicht überschrieben.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 09:48 Uhr
habe auch im abgesicherten modus versucht zu starten aber es geht ebenfalls nicht.

Wenn die Daten nicht überschrieben werden könnte ich es mithilfe der Rep.konsole versuchen, indem ich die neuen Windowsdaten kopiere!

Also ich finde die anderen Daten mit Knoppix nicht! Das Programm an sich ist mir aber auch noch ziemlich fremd muss ich dazu sagen.

Wenn ich die Platte in anderen Rechner installiere, kann ich doch trotzdem nicht booten da das Betriebssystem doch auf der Festplatte installiert ist oder??
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
18.09.2008 um 11:08 Uhr
Wenn die Festplatte in einem anderen Rechner, auf dem XP oder auch w2k installiert ist ale 2. oder 3. oder... n-te Festplatte angeschlossen wird, können die Daten gelesen werden, genau so als wäre z.B. ein Stick angeschlossen, oder ein anderes externes oder internes Laufwerk...
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 11:38 Uhr
yo super ich probiere es heute mal aus. melde mich nochmal obs geklappt hat! danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
18.09.2008 um 13:06 Uhr
mal so ne kleine frage: worum ging es dir?

das dein rechner nicht mehr geht, oder um die datensicherung?

weil nach dem du den vga switch dazwischen gehangen hast ging der rechner nicht mehr, bzw nach dem ladebildschirm bleibt schwarz lässt mich darauf schließen, dass der vga switch die auflösung nicht rafft und nur schwarzes bild sendet, mach den switch mal weg und klemm monitor direkt an. nach dem windows lade bildschirm wird die auflösung nämlich hochgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 13:37 Uhr
das habe ich als erstes Versucht trotz direktem Anschluss an den Monitor funkt es auch nicht! Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich meinen Rechner wieder hochfahren kann ohne Datensicherung oder Datensicherung und anschließend neuer Formatierung.....
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
18.09.2008 um 13:42 Uhr
ok weil das war mir nicht ganz klar geworden. kann mir aber grad nicht vorstellen, wie sich windows zerschießt von nem vga switch.
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 13:56 Uhr
doch is leider so gewesen. habe davon auch nachgelesen leider nach dem das passiert war! dies kann bei billig-switchern passieren, bei teuren geräten passiert es nicht! hab jetzt ein neuen switch
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
19.09.2008 um 18:16 Uhr
Hallo,
ist Dein problem noch aktuell?? Versuche Deine Daten mit der Software GetDataBack von der Firma Runtime Software raus zu bekommen. Hat bisher bei jederPartition, Platte Daten geklappt, die ich vor der Nase hatte! So bekommst Du auf jedenfall Deine Daten wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen
Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

CPU, RAM, Mainboards
Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!
gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

Windows 7
Rechner fährt sporadisch neu hoch.
Frage von obamakingWindows 77 Kommentare

Hi Leute. Ich arbeite momentan an eine PC mit folgenden Spezifikationen: Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...