Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt nicht mehr hoch - Datensicherung noch möglich?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: defyam

defyam (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 5472 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert, danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!

Mithilfe einiger Beiträge von hier konnte ich die Daten von Laufwerk (H über die LINUX Knoppix Boot CD komplett sichern.

Hier mein Problem:

Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!

Wie komme ich nachträglich an diese Daten um diese zu sichern? Über LINUX Knoppix komme ich nicht ran, da dieses Verzeichnis nur über Windows geladen wird so weit ich weiss und festgestellt habe!

Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

CHDSK habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg.
Mitglied: Logan000
18.09.2008 um 09:39 Uhr
Moin Moin
Zitat von defyam:
ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert,
danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint
lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Hast Du es aml im abgesicheten Modus probiert?

Hier mein Problem:
Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte
noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und
Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Im Zweifel Platte in anderen PC hängen und dann kopieren.
Obwohl ich nicht recht glauben will das Du diese Daten nicht mit Knoppix sichern kannst.

Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben!
Die "Dokumente und Einstellungen/User" Ordner werden duch eine Reperaturinstallation nicht überschrieben.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 09:48 Uhr
habe auch im abgesicherten modus versucht zu starten aber es geht ebenfalls nicht.

Wenn die Daten nicht überschrieben werden könnte ich es mithilfe der Rep.konsole versuchen, indem ich die neuen Windowsdaten kopiere!

Also ich finde die anderen Daten mit Knoppix nicht! Das Programm an sich ist mir aber auch noch ziemlich fremd muss ich dazu sagen.

Wenn ich die Platte in anderen Rechner installiere, kann ich doch trotzdem nicht booten da das Betriebssystem doch auf der Festplatte installiert ist oder??
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
18.09.2008 um 11:08 Uhr
Wenn die Festplatte in einem anderen Rechner, auf dem XP oder auch w2k installiert ist ale 2. oder 3. oder... n-te Festplatte angeschlossen wird, können die Daten gelesen werden, genau so als wäre z.B. ein Stick angeschlossen, oder ein anderes externes oder internes Laufwerk...
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 11:38 Uhr
yo super ich probiere es heute mal aus. melde mich nochmal obs geklappt hat! danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
18.09.2008 um 13:06 Uhr
mal so ne kleine frage: worum ging es dir?

das dein rechner nicht mehr geht, oder um die datensicherung?

weil nach dem du den vga switch dazwischen gehangen hast ging der rechner nicht mehr, bzw nach dem ladebildschirm bleibt schwarz lässt mich darauf schließen, dass der vga switch die auflösung nicht rafft und nur schwarzes bild sendet, mach den switch mal weg und klemm monitor direkt an. nach dem windows lade bildschirm wird die auflösung nämlich hochgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 13:37 Uhr
das habe ich als erstes Versucht trotz direktem Anschluss an den Monitor funkt es auch nicht! Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich meinen Rechner wieder hochfahren kann ohne Datensicherung oder Datensicherung und anschließend neuer Formatierung.....
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
18.09.2008 um 13:42 Uhr
ok weil das war mir nicht ganz klar geworden. kann mir aber grad nicht vorstellen, wie sich windows zerschießt von nem vga switch.
Bitte warten ..
Mitglied: defyam
18.09.2008 um 13:56 Uhr
doch is leider so gewesen. habe davon auch nachgelesen leider nach dem das passiert war! dies kann bei billig-switchern passieren, bei teuren geräten passiert es nicht! hab jetzt ein neuen switch
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
19.09.2008 um 18:16 Uhr
Hallo,
ist Dein problem noch aktuell?? Versuche Deine Daten mit der Software GetDataBack von der Firma Runtime Software raus zu bekommen. Hat bisher bei jederPartition, Platte Daten geklappt, die ich vor der Nase hatte! So bekommst Du auf jedenfall Deine Daten wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 Drucker hinzufügen nicht möglich (1)

Frage von Greygor1995 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...