Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt nach dem Hochfahren direkt runter.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: sunshine71

sunshine71 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 11:49 Uhr, 6618 Aufrufe, 5 Kommentare

Leider meldet sich mein T41 mit XP Betriebssystem nach der Anmeldung wieder ab. Wer kann helfen?

Hallo!

Ich habe einen IBM Think Pad T41. Betriebssystem: Windows XP.

Wenn ich den Rechner hochfahre komme ich bis zur Anmeldung. Nach Passwordeingabe fährt der Rechner kurz hoch, ich sehe das Hintergrundbild und dann kommt direkt die Meldung: Windows herunterfahren. Ich kann diesen Prozess nicht aufhalten und komme leider nicht mehr an meine Daten.

Wer kann helfen?

Wie handle ich z.b.das Hochfahren mit einer XP CD? Diese liegt mir vor - wenn es auch nicht die ist, die für die REchnerinstallation verwendet wurde.
Gibt es eine Funktionstaste, die ich im Hochfahrprozess wählen muss, damit das Notebook auf diese CD zurgreift?
Wie würde ich dann weiterverfahren um meinen Rechner auch ohne CD starten zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sandra
Mitglied: mrtux
01.06.2010 um 12:04 Uhr
Hi !

Das hört sich schwer nach Malware an: Rechner mit einer Live-CD booten und einen Offline Malwarescan durchführen, vermutlich wurde was infiziert, gelöscht oder ausgetauscht....Abgesicherter Modus von XP=F8. Die Booteinstellungen ändern (Die Info darüber findet man übrigens leicht auf der Lenovo Homepage): F1 drücken, wenn das Thinkpad Logo erscheint. Dort im Menü des Setups die Boot-Reihenfolge auf CDROM ändern und speichern, dann wird das CD-Laufwerk beim nächsten Start berücksichtigt und er startet mit einer bootfähigen CD/DVD.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: junoooo
01.06.2010 um 12:15 Uhr
1. Schritt
Reparaturinstallation
Windows XP CD einlegen, während dem boot-vorgang f8 drücken und das xd rom laufwerk auswählen.
dann die reparaturinstallation starten.
(ACHTUNG: Zuerst "Enter" drücken und im nachfolgenden erst "R", sonst wird die festplatte platt gemacht)

falls dies nix bringt:

2. Schritt
ComboFix auf einem anderen PC herunterladen, auf CD brennen oder USB Stick ziehen
Windows dann im abgesicherten Modus hochfahren
(Erst F8 dann festplatte auswählen dann wieder f8 und abgesicherter Modus)
Dort ComboFix starten und 2-3 mal drüber laufen lassen


zu 95% lässt sich der Fehler so beheben
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
01.06.2010 um 12:40 Uhr
Gleiches Phänomen wie bei meinem Nachbar,

ich gehe davon aus, dass es bei dir ebenfalls im abgesichteren Modus zu diesem Symptom kommt.
Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich hierbei definitiv um Malware.

Bei meinem Nachbar half die Reparaturinstallation mit sofort anschließendem Virenscan.

Ich habe damals versucht, mit der Ultimate Boot CD das ganze ohen Reparaturinstalltion hinzubekommen.
Das Problem war jedoch, dass der Virus jegliche Useranmeldung unmöglich gemacht hat.

Ich wünsche viel Glück,

LittleFlame
Bitte warten ..
Mitglied: sunshine71
01.06.2010 um 12:50 Uhr
Lieben Dank!

Habe die XP CD eingelegt,
Im Boot vorgang F8 gedrückt
Erhalte ein Menü: Erweiterte Windows Startoptionen, das mir allerdings keine Auswahl von der xp rom zulässt, sondern:
windows normal starten
neustarten
zum betriebssystemauswahlmenu zurückkehren

oder: abgesicherter modus /mit netzwerktreibern / mit eingabeaufforderung
VGA Modus
letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
Windows Domönencontroller
Debugmodus
Autom. Neustart bei Systemfehler deaktivieren

Meinst du in diesem Fall sollte ich deinen 2ten Schritt durchführen?

DANKE für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
01.06.2010 um 13:14 Uhr
Du musst beim Hochfahren mal auf eine Anzeige achten die "Setup" heisst.
Manchmal ist es F10 manchmal F8 oder eine andere Taste... je nach PC.

Und in diesem Menü, das beim Druck auf diese Taste erscheint (Nennt sich "BIOS") gibt es ein Untermenü, in dem sich die Boot-Reihenfolge festlegen lässt.

Hier muss das CD-Rom Laufwerk an erster Stelle stehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
Windows 8 fährt sofort wieder herunter (6)

Frage von BAMA1971 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...