Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt nach löschen der WINME Partition nicht mehr hoch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 14:23 Uhr, 2983 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen!

Ich hatte auf einer Festplatten 3 Partitionen. Auf der ersten befand sich Windows ME, auf der zweiten befindet sich Windows XP und auf der dritten meine Daten.
Ich habe nun die erste Partition gelöscht und formatiert. Zudem habe ich dann auch noch den Laufwerkbuchstaben der zweiten Partition von D:\ auf C:\ gewechselt. Nun ging so gut wie gar nichts mehr. Keine Desktopicons keine Programme, ich konnte nicht mal mehr in die Systemverwaltung.
Nach einem Neustart erschien dann die Meldung "Failure Disk, insert systemdisk and press enter".

1. Wie bringe ich den Rechner dazu wider hochzufahren?
2. Wie ändere ich den Laufwerkbuchstaben der Windows Partition von C:\ zurück auf D:\ ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Severin
Mitglied: Zitruslimmonade
12.02.2007 um 10:17 Uhr
Oi joj joj

also erstmal wirst ein tool wie Partition Magic brauchen.. damit kannst dir den Laufwerksbuchstaben wieder her holen. Als nächstes wirst einen Bootmanager brauchen der dir ein Windows wieder Boot fähig macht.. mein vorschlag: XOSL

Mal Allgemein. Laufwerksbuchstaben kannst nicht ändern bei systempartitionen da die Pfade im system fest auf Buchstaben fixiert sind. die erste Partition zu löschen und somit den Bootmanager zu löschen ist auch nicht klug...

am besten kommts wenn du deine daten sicherst und dann mal alles schön sauber wieder installierst...

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
12.02.2007 um 14:23 Uhr
Ja es war definitiv nicht klug von mir! Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Aber danke erstmal, werde ich heute abend ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...