Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Xp fällt immer wieder in den Eingabemodus zurück und startet nicht durch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 6334 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bei einem meiner Kollegen hat sich gestern Abend etwas merkwürdiges ergeben. Er macht seinen PC an (maxdatarechner) der Rechner bootet wie er es auch soll. Dann kommt wie üblich der Windows Xp Bildschirm mit dem Balken in der Mitte. So bisher alles super.
Jetzt kommt das merkwürdige der Bilschirm wird schwarz und es kommt die Abfrage mit dem Abgesicherten Modus starten, normal starten etc.
So egal was man da jetzt drückt er macht dann immer erstmal das XP Fenster wieder auf und geht dann wieder zurück in diesen Eingabemodus. Er startet aber nicht komplett neu er springt nur immer hin und her. Der Rechner hat übrigends XP Home drauf.
Weiß jemand woran das liegen kann? Einen Tag vorher lief die Kiste noch so wie sie es sollte.
Mitglied: 11823
23.10.2008 um 09:13 Uhr
Hi,

ich würde erstmal eine Windows Reparturinstallation versuchen. Solte das System danach wieder einwandfrei hochfahren, erstmal Viren- und Spywarescan starten.

Hat dein Kollege irgendeine Software oder Treiber installiert?


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Jenija
23.10.2008 um 09:15 Uhr
Hallo rolandhu,

hat Ihr Kollege auch versucht den Punkt "Letzte als funktionierend gespeicherte Version" auszugewählen?

Wenn ja, und mit dem gleichen Ergebnis, dann würde ich raten Windows neu zu installieren.
Es bringt schon nichts mehr etwas anderes auszuprobieren.
Es sei denn er hat eine Image vom Rechner gemacht (Ghost oder Acronis), aber in dem Fall
würde er bestimmt sich selber helfen können.

Gruß.
Jenija.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.10.2008 um 10:26 Uhr
hi
ne backup hat er nicht gemacht. Der hat nicht soviel Ahnung von PC´s.
Ja an die Reparaturinstallatiion hatte ich auch schon gedacht. Software hat er nicht vorher installiert.
Nur woher kommt sowas denn nur? Ob er sich einen Virus eingefangen hat der das System zum absturz gebracht hat?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
24.10.2008 um 16:12 Uhr
moin leute,

ich habe mir den PC jetzt mal vorgenommen und die Festplatte mal an nen anderen PC gehängt. Die Platte war voller Fehler und Viren. Total hinüber das Teil. Die Daten konnten allerdings noch gerettet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 99601
29.04.2011 um 07:24 Uhr
Habe das Gleiche Problem, mit einem dieser neuen PC's Eee-PC die keinen Disk eingang haben,mit denen man quasi nur online gehen kann unterwegs. wie behebe ich da diesen Fehler, denn ich habe keine lust mir einen neuen PC zu kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...