Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINDOWS XP FIREWALL

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 3761 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute. Wir habe vor langer Zeit auf unserem DC ( 2k mit den nötigen ADM's ) eine Gruppenrichtlinie für die XP SP2 Firewalls eingerichtét. Diese GPL besagt, das die Firewall deaktiviert sein soll. Das hat auch bis vor kurzer Zeit immer funktioniert. Leider habe ich jetzt aber feststellen müssen, das einige unterschiedliche PC's dies nun sporadisch nicht mehr annehmen und die Firewall aktivieren. Meine Frage ist nun, hat Microsoft vielleicht in einem Patch diesbezüglich etwas geändert ? Hat von euch einer eine ebenfalls das Problem oder sogar eine Lösung ?

Ich bin für jede Idee/Lösung/Vorschlag offen.


Mfg Metzger Uwe
Mitglied: nopain
08.09.2006 um 14:15 Uhr
Moin,

ich habe die Firewall bei meinen XP-Rechnern lokal bei der Installation deaktiviert und bisher hat sich noch keine verselbständigt. Eine GPO haben wir dafür garnicht.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
09.09.2006 um 09:18 Uhr
Hi Uwe

Guck mal unter Start > Hilfe und Support > danach "Tools zum Anzeigen..." > Erweiterte Systeminformationen > "Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen anzeigen"

Dort findest du die Policys, welche das System auch wirklich gezogen hat. Wenn du hier EnableFirewall = 0 findest, müsste die Firewall deaktiviert sein.
Ansonsten mal via gpupdate /force auf dem Client die GPO's neu ziehen.

gretz Ivo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das? (14)

Frage von twisters zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...