Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Firewall Dauerhaft für immer abschalten?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Marc80

Marc80 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 16.10.2012, 10426 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie schalte ich die Windows XP Proffesional mit SP2 für immer die Firewall ab?

Ich habe die Windows XP Firewall abgeschaltet. Leider ist Windows nicht in der lage dies auch so zu belassen. Zb: Wenn ich das kleine Heimnetzwerk einrichte wird die Firewall wieder eingeschaltet. Wie kann ich nun die Firewall dauerhaft ab schallten? So das sie nie mehr an geht, Zb: Durch löschen der betreffenden Firewall DLL oder so. Oder kann ich die ganze sicherheitszentrale abschallten?

Für einen rat were ich sehr dankbar.

Vorab ich bin im beziets eine Hardwear Firewall lösung und benötige die Windows wall nie mehr.


Edit: Nachtrag

Ich bin beim suchen ihr auf dem Bord auf folgenden Artikel gestoßen.

http://www.administrator.de/contentid/5576#comment-26519

Leider bin ich nicht soweit versiert um dem zu folgen. Doch das mit dem Batchfiele hörte sich brauchbar an. Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle und ob es so den auch geht?
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 09:10 Uhr
alles was in dem Artikel zwischen [Code] und [/CODE] steht in ein Batchfile kopieren und dies dann ausführen.


Ob das dann geht weiss ich nicht. Ich würde es nicht machen, da ich keinen Grund dafür sehe.
Ich hab die Firewall ganz normal im Sicherheitscenter abgeschaltet und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
07.04.2005 um 14:11 Uhr
Das habe ich auch gemacht nur die .... wall schalltet sich immer wieder an und es nervt einfach wenn dan keiner mehr auf meine Ordner zugreifen kann über netzwerk oder ich nicht mit Voic over IP raus komme und erst nach dem fehler suchen muss.

Da mir das mit dem Skript was heiß ist und es da um die Registry geht werd ich das erst mal nicht machen.

Habe ich den noch eine ander möglichkeit Windows dazu zu zwingen die wall aus zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 14:19 Uhr
ich Sicherheitscenter kannst du sie einfach abstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
12.09.2006 um 08:31 Uhr
Hast du mal probiert, den Firewalldienst unter Systemsteuerung/erwaltung/Dienste abzustellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
04.03.2008 um 13:19 Uhr
01.
;Firewall abschalten 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile] 
03.
"EnableFirewall"=dword:00000000 
04.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile] 
05.
"EnableFirewall"=dword:00000000
01.
;Sicherheitscenter abschalten 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc] 
03.
"Start"=dword:00000004
Zur Automatisierung einfach den Code oben in eine Datei (z.B. firewall.reg) abspeichern und ausführen, anschliessend das Importieren dieses Schlüssels bestätigen. Ich fürchte anders geht es nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
gelöst Windows NLB - Firewall Regeln (8)

Frage von eyetSolutions zum Thema Cluster ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...