marc80

Windows XP Firewall Dauerhaft für immer abschalten?

Wie schalte ich die Windows XP Proffesional mit SP2 für immer die Firewall ab?

Ich habe die Windows XP Firewall abgeschaltet. Leider ist Windows nicht in der lage dies auch so zu belassen. Zb: Wenn ich das kleine Heimnetzwerk einrichte wird die Firewall wieder eingeschaltet. Wie kann ich nun die Firewall dauerhaft ab schallten? So das sie nie mehr an geht, Zb: Durch löschen der betreffenden Firewall DLL oder so. Oder kann ich die ganze sicherheitszentrale abschallten?

Für einen rat were ich sehr dankbar.

Vorab ich bin im beziets eine Hardwear Firewall lösung und benötige die Windows wall nie mehr.

Edit: Nachtrag

Ich bin beim suchen ihr auf dem Bord auf folgenden Artikel gestoßen.

Windows Firewall entgültig ausschalten

Leider bin ich nicht soweit versiert um dem zu folgen. Doch das mit dem Batchfiele hörte sich brauchbar an. Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle und ob es so den auch geht?

Member: meinereiner
meinereiner Apr 07, 2005 at 07:10:11 (UTC)
alles was in dem Artikel zwischen [Code] und [/CODE] steht in ein Batchfile kopieren und dies dann ausführen.

Ob das dann geht weiss ich nicht. Ich würde es nicht machen, da ich keinen Grund dafür sehe.
Ich hab die Firewall ganz normal im Sicherheitscenter abgeschaltet und gut ist.
Member: Marc80
Marc80 Apr 07, 2005 at 12:11:14 (UTC)
Das habe ich auch gemacht nur die .... wall schalltet sich immer wieder an und es nervt einfach wenn dan keiner mehr auf meine Ordner zugreifen kann über netzwerk oder ich nicht mit Voic over IP raus komme und erst nach dem fehler suchen muss.

Da mir das mit dem Skript was heiß ist und es da um die Registry geht werd ich das erst mal nicht machen.

Habe ich den noch eine ander möglichkeit Windows dazu zu zwingen die wall aus zu lassen?
Member: meinereiner
meinereiner Apr 07, 2005 at 12:19:09 (UTC)
ich Sicherheitscenter kannst du sie einfach abstellen.
Member: johoffmann
johoffmann Sep 12, 2006 at 06:31:41 (UTC)
Hast du mal probiert, den Firewalldienst unter Systemsteuerung/erwaltung/Dienste abzustellen ?
Member: Specu2
Specu2 Mar 04, 2008 at 12:19:18 (UTC)
;Firewall abschalten
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000

;Sicherheitscenter abschalten
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc]
"Start"=dword:00000004

Zur Automatisierung einfach den Code oben in eine Datei (z.B. firewall.reg) abspeichern und ausführen, anschliessend das Importieren dieses Schlüssels bestätigen. Ich fürchte anders geht es nicht.