Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Freigaben mit Benutzernamen von Server?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Offspring

Offspring (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 02.02.2005, 4075 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Ich habe auf einem Windows XP Ordner und einen Drucker freigeben. Das jemand an die Daten kommt muß man ja den Buntzer lokal einrichten. Ich habe in dem Netzwerk noch ein Windows 2000 Server gibt es eine möglich keit die Beutzernamen für meinen XP rechner zu nutzen? Oder bleibt mir nichts anders übrig die Benutzernamen die ich brauche lokal einzurichten?

Schon Dank im Vorraus.

Nils
Mitglied: 7719
02.02.2005 um 10:10 Uhr
Um das zu können, musst du auf dem Server eine Domäne erstellen.
Keine Angst ist sehr leicht, denn ab Windows 2000 Server gibt es einen Assistenten.
Anschließend gehst du zur Verwaltung und klickst auf Domäne verwalten (ich habe Windows 2003 Server, daher weis ich nicht 100 % wie es bei 2000 Server so ist. Dort neue Benutzer erstellen. Auch die Computer, die du in der Domäne haben willst.

Beim Client:

Wenn du unter der Systemsteuerung, System anklickst, weiter bis zum Computernamen und auf ändern klickst, kannst den Domän Namen eingeben.
Nun musst du nur noch den Clien neustarten. Jetzt musst du bei der Anmeldung am Client schon einen Benutzer eingeben, den du nun etwas freigeben willst, kannst du einfach den User einfügen, und die Rechte einstellen.

Hab ich bei mir auch zu Hause.
Ist einfach Fantastisch.
Wenn du dazu dir noch mit Gruppenrechtlinien durchlißt, kannst du automatische Softwareverteilung (Programme über Netzwerk automatisch installieren und und und.
Da macht Netzwerk erst richtig Spaß.

Gruss
CARL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben (6)

Frage von linad21 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...