Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP friert nach PowerDVD ein, habe schon sehr viel Versucht, weiss nicht weiter

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: deraal

deraal (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 14:09 Uhr, 3527 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein PC (Windows XP PRO SP3) friert immer wieder ein

bis jetzt passiert das nur wenn ich filme schaue mit POWERDVD

__VORGESCHICHTE:

Ich habe mir meinen PC im Dezember2008 selbst zusammengestellt. bis vor etwa einem Monat lief alles super, dann haben meine ganzen Adobe programme nicht funktioniert und ich habe nur noch an meinem Notebook gearbeitet. vor drei tagen habe ich dann wieder meinen PC eingeschaltet und der besagte Fehler tratt auf. Dann habe ich formatiert (gleiche Windows version) aber der Fehler war wieder da.
Bei der Installation hatte ich noch einen 0x0000007F -Fehler der aber nach einer entstaubung der Rechners wieder erledigt war.

__DER FEHLER:

Nach 2-50min (immer unterschiedlich) mit POWERDVD friert der Bildschirm ein. weder Task-manager noch Maus noch sonst was geht mehr. Auch der Ton läuft nicht mehr weiter. Lüfter sind alle an. Temperatur ist ok

__BIS JETZT UNTERNOMMEN:

- Memtest.exe --- 4stunden/0 Fehler
- einzeln die RAMs getestet --- keine Veränderung
- BIOS auf niedrigsten einstellungen--- keine Veränderung
- SpeedFan --- Es liegt nicht an der Überhitzung
- Staubsauger --- Das innenleben sieht jetzt schöner aus ;)
- gegoogelt --- könnt ihr euch wohl denken...

__SYSTEM:

MB - Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
CPU - Intel Core2Quad Q6600 4x2.4Ghz Box (+Lüfter)
HD - WesternDigital WD6400AAKS
RAM - 2x2GB OCZ PC2-6400 CL5 Kit XTC Vista Upgrade
Strom- 550W Tronje 14cm Lüfter
GK - ATI Radeon 2600XT (ehemals aus einem Macbook Pro) (eniziges Gebrauchtes Gerät)

__ANGESCHLOSSENE GERÄTE:

Creative X-FI extern
Monitor
Logitech Maus
Logitech Keyboard
Treckstor 1TB externe Festplatte USB2.0

__NACH DEM FORMATIEREN INSTALLIERTE PROGRAMME:

ZoneAlarm
Antivir
Catalyst Treiber
X-Fi Soundmixer /Treiber
Winrar
Daemon Tools (hier läuft auch die DVD von aus)


Ich danke euch sehr im Vorraus. Ich hatte diesen Fehler noch nie und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht wisst ihr ja mehr, alles was ich gegoogelt habe, wurde versucht und hat nichts gebracht
Mitglied: elknipso
05.03.2009 um 17:27 Uhr
Versuch mal den VLC Player der ist kostenlos und spielt fast alles ab.



PS: Bitte in Zukunft auf solche großflächigen Hervorhebungen durch unterstreichen verzichten
Bitte warten ..
Mitglied: deraal
05.03.2009 um 18:22 Uhr
habe mein startpost im editor geschrieben, und zwischengespeichert, falls mein pc wieder einfriert. beim kopieren war plotzlich alles unterstrichen, konnte da nichts gegen tun.

VLC funktioniert zwar, ist aber keine Lösung für mich. Ich möchte nciht auf programme verzichten nur weil irgendwo ein fehler ist den ich nicht finde.

Über ein anderes Forum bin ich bis jetzt darauf gekommen dass es womöglich an meinen X-Fi treibern liegt. mit On-Board Sound geht es bis jetzt ganz gut
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.03.2009 um 20:47 Uhr
War nur ein Workaround. Ich habe akzeptiert dass es mittlerweile Fehler gibt die man weder logisch nachvollziehen noch beheben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...