Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP - Gelöschte Ordner sind nach dem nächsten Neustart wieder da

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 19:37 Uhr, 8841 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein interessantes Phänomen. Und zwar kann man an dem PC auf dem Windows XP läuft einen bestimmten Ordner (mit Fotos) auf dem Desktop löschen und 2 andere Dateien und diese sind nach dem nächsten Neustart wieder auf dem Desktop.

Es ist egal wie gelöscht wird, ob über den Papierkorb und dann diesen geleert oder direkt unter Umgehung des Papierkorbes, die Dateien und der Ordner sind nach dem nächsten Neustart wieder da.


Hat jemand eine Erklärung für dieses doch etwas seltsame Verhalten?
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:40 Uhr
kann es sein, dass der pc deines kunden in einer domäne ist und das profil auf dem server leigt? wenn ja, ist es kein wunder, denn jenachdem wie das profil eingestellt ist, gibt es eine sicherheitskopie auf dem server, der jedesmal wieder geladen wird, es kann auch sein, dass dein kunde entsprechende lösungen benutzt, damit das system immer in einen bestimmten zusatnd zurückversetzt wird, so etwas haben wir in unserer berufsschule
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
18.12.2008 um 19:40 Uhr
Ist der Rechner in einer Domäne oder ist der Benutzer ein Domänen Benutzer?

Edit: Verdammt. Zwei dumme ein Gedanke ;)
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:54 Uhr
hehe ... kommt vor ^^ ... naja wir hatten halt den selben gedanken :D
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
18.12.2008 um 19:58 Uhr
Der Rechner hängt in einer Domäne. Aber ich hab dieses Verhalten noch nie in einer Domäne beobachtet. Wo sind denn diese Optionen versteckt die so ein zurück setzen bewirken könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 20:05 Uhr
das kannst du im profil der benutzerverwaltung ändern, oder direkt am server, aber wie genau das geht, kann ich dir leider jetzt nicht aus dem ff her sagen, da ich selbst keine erfahrung mit server habe ...
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
18.12.2008 um 21:01 Uhr
Schau doch mal im Arbeitsplatz unter Extras und Ordneroption nach ob du da bei den Offlinedateien was findest. Bin mir nicht sicher und kann auch grad nicht gucken. Aber ich errinere mich dunkel das eine dieser Optionen genau das bewirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
23.12.2008 um 10:05 Uhr
Der Punkt "Offlinedateien verwenden" wurde deaktiviert aber trotzdem tritt das Phänomen noch auf.

Ich habe durch Google auch schon heraus gefunden dass es das Problem wohl öfter gibt, aber niemand wusste so wirklich die Ursache dafür oder eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
23.12.2008 um 13:51 Uhr
wie gesagt, ich würde mir mal das profil auf dem domainserver angucken und ggf das profil auf dem client-pc ansehen und entsprechend abändern ...
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
23.12.2008 um 17:54 Uhr
Und wo gibt es diesen Punkt in der Benutzerverwaltung bzw.dem Profil? Weiss grad nicht so genau wo ich da suchen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
24.12.2008 um 00:37 Uhr
arbeitsplatz --> rechte maustaste --> verwalten --> lokale benutzer und gruppen --> benutzer --> rechte maustaste auf benutzer den du ändern willst --> eigenschaften --> profil
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
24.12.2008 um 00:45 Uhr
Danke, ich schau mir das da mal an. Wird aber wohl Mitte Januar bis ich wieder Vor-Ort bin.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
24.12.2008 um 00:49 Uhr
poste dann bitte, wie du es gemacht hast, wenn das problem behoben ist, interessiert mich nämlich ^^
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
26.01.2009 um 11:28 Uhr
Ich bin nun wieder Vor-Ort bei dem Kunden und hab das Problem gefunden.
Aus irgendeinem Grund hat mein Vorgänger bei dem einen PC bei dem das Problem auftritt die Profilverwaltung auf "serverseitig" gestellt am Client.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... jetzt ist wiedern alles so wie es sein soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...