Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP kann nicht gestartet werden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: maiki77

maiki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 21:23 Uhr, 5504 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen

mir ist folgendes passiert:

vor ein paar Tagen fuhr mein Rechner nicht mehr sauber hoch und zeigte mir folgende Meldung an:

"primary EIDE controller is operating outside of normal specifications. It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation" oder drücken sie F1 oder F2.

Liege ich da richtige das meine Festplatte im "Eimer" ist oder was für ein Problem habe ich?

Über baldige Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
maiki77
Mitglied: roberth
16.12.2008 um 18:35 Uhr
hallo,

ich denke es war S.M.A.R.T. ein, und dann kannste das auch glauben, also daten sichern !!!!!!!!!!!

greetz,
rob
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 18:40 Uhr
ich komme mit deiner Antwort verständnishlaber nicht weiter, was meinst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
16.12.2008 um 18:46 Uhr
die meldung kommt VOR dem BS (Betriebssystem) also eine BIOS message.....
S.M.A.R.T: ist sowas wie ein "Überwachungssystem" für festplatten.....

komprende ?

greetz

p.s.: kann es sein das du übertaktet hast ???
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 18:53 Uhr
ok das habe ich verstanden bin nur Laie deshalb wende ich mich an euch damit ich mehr Licht ins dunkle bekomme was ich jetzt machen muss. Wie übertakte ich denn?? Sorry für die dummen Fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 18:59 Uhr
also, wissentlich habe ich meinen Rechner nicht übertaktet und denke das kann man nur wissentlich tun oder? Also was habe ich für ein Problem mit meinem Rechner bzgl des beschriebenen Problems und was muss/kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
16.12.2008 um 19:08 Uhr
Hallo,

hast du eine CD von der du Booten kannst? Ist es dann möglich auf Daten der Festplatte zuzugreifen?
Wird die Platte im Bios angezeigt? Hattest du irgendwas an der Software oder Hardware geändert? Irgendwelche Treiber?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 19:12 Uhr
Hallo moesch,

ja ich kann die CD fürs Betriebssystem einlegen und beim installieren bricht das Sytem nach 15% ab da er gewissen Dateien "add..." nicht installieren kann. Nein, mir ist nicht bekannt das etwas an der Software oder Hardware von mir geändert wurde. Von einem auf den anderen Tag bekam ich diese obene beschriebene Mitteilung beim starten meines Rechners. Außer arbeiten im Internet oder im Windows nutze ich meinen Rechner nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.12.2008 um 19:14 Uhr
Hi maiki77

...was muss/kann ich tun?

Steht doch beim Start auf deinem Bildschirm:
It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation

...oder verstehst du kein Englisch? Falls Ja, dann schreib das doch, ist ja keine Schande.

gretz drop

[edit]
Von einem auf den anderen Tag
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Leute darüber wundern, dass der Computer Gestern noch funktionierte und Heute nicht mehr. Das kann auch beim Auto passieren, dass du Gestern noch zur Arbeit gefahren bist und Heute das Auto nicht starten kannst. Ist meiner Arbeitskollegin erst Vorgestern passiert.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 19:18 Uhr
bin dem englischen nicht so mächtig..also?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.12.2008 um 19:30 Uhr
Es ist ratsam unverzüglich eine Datensicherung durchzuführen und die Festplatte zu ersetzen.
Rufen Sie dazu Ihr Support Center oder Dell an.
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 19:33 Uhr
hatte eh keine persönlichen Daten mehr auf dem Rechner von daher brauche ich mich nur noch um einen neue Festplatte kümmern....kann man solche von Dell selber einbauen oder kann nur Dell dieses??
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.12.2008 um 21:21 Uhr
Festplatten in einem Dell-Rechner kann im Normalfall jede Person mit ein wenig technischem Verständnis selber ersetzen.
Ich kenne dich nicht, daher wage ich kein Urteil. Obige Aussage gilt "generell".

gretz drop

PS: Bitte Beitrag als gelöst markieren. Die Beitrags-Frage ist beantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
16.12.2008 um 21:23 Uhr
vielen Dank für deine/eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...