Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP gleichzeit auf 3 PC´s installieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

02.09.2005, aktualisiert 04.09.2005, 3592 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Meine Aufgabe ist es auf vier identischen PC´s
Windows XP Professional zu installieren.
Auf einen PC wird normal manuel Windows installiert.
Die restlichen drei PC´s sollen z.B. per Netzwerk
"unbeaufsichtigt" installiert werden. Es steht kein Server zu Verfügung
Die drei Rechner sollen das Image das auf den einen PC liegt bekommen

Welche Möglichkeiten gibt es und wie würde es bei
welcher Möglichkeit funktionieren?
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 13:10 Uhr
Dafür gibts eine gute Windowseigene Möglichkeit.
Den Unattended Setup (Unbeaufsichtigte Installation).

Dazu wird die Installation gestartet, die Parameter anfangs eingegeben und dann läuft die Installation voll automatisch ab.

Mehr Infos hier:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 14:29 Uhr
Wie schon gesagt wurde gibt es die Möglichkeit der unbeaufsichtigten Installation. Alllerdings muss man sich zuvor die Arbeit machen und eben die Daten eintragen die der PC zum Schluss bzw. bei der Installation abfragen würde.

Allerdings wenn kein Server zur Verfügung steht bezweifle ich, dass man es so machen kann, denn irgendwoher muss der PC (ohne OS) ja seine Daten bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 16:07 Uhr
Du könntest es ja auf einem schon installierten Rechner als Installationspakte ablegen, und es dann via Netzbook auf den anderen beiden Rechnern installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
02.09.2005 um 17:54 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
02.09.2005 um 17:55 Uhr
Dafür gibts eine gute Windowseigene
Möglichkeit.
Den Unattended Setup (Unbeaufsichtigte
Installation).

Dazu wird die Installation gestartet, die
Parameter anfangs eingegeben und dann
läuft die Installation voll automatisch
ab.

Mehr Infos hier:


Diese Methode kenne ich. Diese Startdateien liegen in DEPLOY.CAB.
Aber mit dieser Methode müsste ich 3 Windows-CD´s haben und 3Disketten.
Stell dir vor es sind 40 PC´s.

Geht das vielleicht auch so, wenn auf den einen PC Windows XP Prof. schon installiert ist und auch dort für die anderen PC´s das Image liegt, dass ich dann, irgendwie bei den anderen 3 Rechnern per Netzwerktreiber-Diskette booten kann, damit sie sich das Image von den anderen Rechner holen können wo schon Windows installiert ist, denn dort wird dann ja auch das Image liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
02.09.2005 um 20:19 Uhr
umständliche möglichkeit: festplatten klonen... via trueimage oder ähnliches
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
04.09.2005 um 11:49 Uhr
Eine andere Vorstellung hätte ich noch und zwar, dass ich über einen RIS-Server die drei anderen PC´s per Image installiere.
Aber wenn ich gar keinen RIS-Server einsetzen möchte, wie mache ich das dann? Wenn ich den einen PC manuel installiert habe und auch
dort das Image vorbereite, wie kann ich dann das Image von diesen PC auf die drei anderen (leeren) PC´s installieren?

PC1 ist mit Windows XP Prof. installiert, Image von diesen PC liegt auch dort drauf ----> Image verteilen auf PC2, PC3 und PC4
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...