Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP greift nicht mehr auf meine beiden CD/DVD Laufwerke zu

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Thoto1971

Thoto1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 5826 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!


Mein PC (Win XP Prof.) greift nicht mehr auf die beiden DVD/CD Laufwerke zu.

Beim booten werden sie zwar richtig erkannt und mit aufgeführt, aber in der Hardwareumgebung meldet XP einen Treiberfehler. Trotz mehrmaligem Versuch, die Treiber irgendwie neu zu laden, bricht XP immer mit einer Fehlermeldung (Fehler29) ab.

Die Laufwerke sind auch nicht mehr unterm Arbeitsplatz greifbar. Dort fehlen die Einträge komplett.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann, die LW wiederzubeleben. Eine Neuinstallation wäre ja nur das allerletzte Mittel.

Dank und Gruß


Thoto1971
Mitglied: Kapaun
05.03.2007 um 13:51 Uhr
Hast du mal ausprobiert diese Geräte über den Gerätemanager zu deinstallieren?

Ansonsten: Versuche den entsprechenden Bus aus dem System zu deinstallieren.
Bei einem Neustrat sollte der neu erkannt & installiert werden (es sei denn, du hast Alcohol120% oder Deamontools installiert, müssen dann vorher entfernt werden.)

Dabei werden auch deine Geräte neu erkannt und installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Thoto1971
05.03.2007 um 14:10 Uhr
Hallo Kapaun!


Ja, ich habe beide Geräte deinstalliert und neu eingerichtet. Der Fehler tritt aber leider trotzdem noch auf.

Alcohol120% oder ähnliches ist nicht installiert!


Werde mal den BUS überprüfen!


Dank und Gruß

Thoto1971
Bitte warten ..
Mitglied: Kapaun
05.03.2007 um 15:11 Uhr
Genauso, wie du die Geräte deinstallierst, mit dem Gerätemanager (Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager).

Klick auf den "IDE ATA/ATAPI-Controller" (oder wie auch immer deiner heisst) und da den entsprechenden Bus/Kanal auswählen und deinstallieren.

Vorsicht: Falls das der Bus ist, der deine Bootpartition enthält, übernehm ich keine Garantie. Kein Plan, wie sich Windows da verhält, wenn auf einmal die System- oder Bootplatte fehlt...^^
Also besser überprüfen und das Laufwerk evtl. umstecken.

Ach: Schonmal das Kabel ausgetauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Thoto1971
06.03.2007 um 10:07 Uhr
Hallo!


Jetzt verschwinden auch noch einige Benutzerkonten von der Anmeldemaske.

Aber mein Virenscanner meldet keinen Fund.

Ich glaube langsam, das ich um eine Neuinstallation wohl nicht herumkomme.

Die Daten habe ich gestern Nacht alle sichern können.


Dank und Gruß an die bisherigen Helfer


Thoto1971
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...