Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

GELÖST

Windows XP Pro - GroupPolicy für Lokale Anmeldung unterbinden

Mitglied: domonomie

domonomie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2004, aktualisiert 07.07.2010, 6529 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi an alle ITs,

habe folgendes Problem. Bei mir auf der Arbeit werden vom Server jedes Mal nach der Anmeldung ins Netzwerk die Gruppenrichtlinien und die lokalen Sicherheitsrichtlinien auf meinen PC geladen. Also mein Windows wird auf gut deutsch kastriert. Alle Einstellungen, die ich daheim unter meinem Usernamen vorgenommen habe (z.B. Hintergrundbild, Design, Farbeinstellung usw.) werden dann wieder zurückgesetzt.

Ich habe mir für zu Hause ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Möchte also auf der Arbeit mit meinem Arbeits-Konto arbeiten (inkl allen Policies usw.) und daheim so als hätte mein PC noch nie was von dem Firmennetzwerk mitbekommen.
Das Problem ist halt nur, dass die ganzen Richtlinien automatisch auf alle Benutzer der Gruppen "Administrator""Hauptbenutzer"&"Benutzer" verteilt werden. Und mich als "Gast" zu Hause anzumelden ist auch für die Füße, dann hab ich ja keine administrativen Rechte.

Hoffe dass das Problem halbwegs klar geschildert ist und dass mir jemand helfen kann.

MfG
Mitglied: Atti58
06.08.2004 um 15:14 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Firmenprofil Adminrechte hast, dann versuch doch mal Folgendes:

In der "Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> "Benutzer"

dort muss ein User Angelgt sein, der NICHT Mitglied der "Domänen-Benutzer"-Gruppe sondern "lokaler Admin" ist.

Ich hoffe, das hilft,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: domonomie
06.08.2004 um 15:23 Uhr
das geht auch nicht. auch der lokale Admin gehört ja dann zur Gruppe der Administratoren.
und die Gruppen "Administratoren" "Benutzer" und "Hauptbenutzer" bekommen automatisch die Policies. Das muss man doch irgendwie unterbinden können, dass das Konto für Zu Hause die Policies nicht annimmt, aber alle anderen schon.
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
09.08.2004 um 00:27 Uhr
Hallo,

egal welcher Benutzer sich an eine Domäne anmeldet, dann unterliegt er automatisch der DefaultDomainPolicy!

Man hat aber die Möglichkeit in der Gruppenrichtlinie die Vererbung eines bestimmten Benutzers oder einer Gruppe in der Deligierung abschalten.

Gruss Oliver
[MCSA, MCSE, CCNA, LPIC1]
Bitte warten ..
Mitglied: domonomie
09.08.2004 um 19:13 Uhr
wo kann ich das denn mit der deligierung bzw. der vererbung einstellen ??
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
10.08.2004 um 14:50 Uhr
Hallo,

Vererbung weiß ich auch nicht,

aber wenn du Admin Rechte hast gib doch einfach
auf der Konsole oder bei ausführen gpedit.msc ein.
Dann kannst du bei Computerkonfiguration deine Regeln
selbst erstellen; sie gelten dann lokal für deinen PC
und für alle user, die sich auf deinem PC anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden?
gelöst Frage von seppmairhubrWindows 1015 Kommentare

Hallo Forum, das ist mir jetzt schon das wiederholte mal passiert: nach jedem "versionswechsel" wird der administrator von windows ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden
Frage von JrSysEnWindows Server4 Kommentare

Ich suche nach einer Lösung, für folgendes Problem. Wir haben einen Remotedesktop und die lokalen Clients. Die einen Mitarbeiter ...

Windows Server
GroupPolicy Sicherheitsfilterung
gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen ich zerraufe mir gerade die Haare an einer Gruppenrichtlinie Ich möchte mit einer Gruppenrichtlinie das Ausführen ...

Windows Netzwerk
Druckerverteilung über Grouppolicy
gelöst Frage von grefabuWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, wir haben ein kleines AD mit ca. 60 Arbeitsstationen. Das AD habe ich wie es ist von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...