Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP hängt beim Aufklappen des Neuer-Ordner Menüs

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08.03.2011, 6526 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe, dauert es mehrere Minuten, bis das nächste Fenster (Ordner, Verknüpfung usw.) aufgeht.
Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen.
Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Speichertest war erfolgreich.
Explorer.exe hab ich auch schon neu erstellen lassen.
Außerdem habe ich folgendes bemerkt:
Wenn man den PC frisch hochgefahren hat oder einen Neustart macht, dann klappt das Öffnen des Fensters (Ordner, Verknüpfung usw.) einmal fehlerfrei.
Versucht man es dann sofort wieder, hängt Windows mehrere Minuten.
Die Systemauslastung ist dabei fast 0%.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: geneon
07.02.2007 um 16:07 Uhr
ich hab des auch aber nur wenn winamp läuft! obwohl die prozessor auslastung bei 2-3% liegt!
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
07.02.2007 um 16:14 Uhr
Winamp ist auf diesem PC nicht installiert
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitsqueezer
08.02.2007 um 01:19 Uhr
Hallo Markus,

das gleiche Problem hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Ich weiß nicht mehr, ob ich das behoben habe, aber auf jeden Fall prüft der Explorer bei diversen Gelegenheiten Netzwerkressourcen und das Vorhandensein von Laufwerken. Ich würde mal testweise alle Netzwerkverbindungen (Laufwerksverknüpfungen) trennen und die Netzwerkkarte deaktivieren. Außerdem alle Wechselmedien entfernen und dann nochmal testen.

Viele Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
09.02.2007 um 14:44 Uhr
Hab die Lösung:

In "Neu" war eine Verknüpfung auf Visio Zeichungen aber es war gar kein Visio drauf. Registry nach dieser durchsucht und alles rausgelöscht.
Jetzt funktionierts.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
09.02.2007 um 14:50 Uhr
hört sich logisch an! werd es auch probieren! danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...