Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man mit Windows XP Home 20 Notebooks ein Netzwerk aufbauen!?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 5656 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ist es möglich mit 20 Notebooks ein Netzwerk aufzubauen, in einer Arbeitsgruppe?

Da ich noch nicht lange als Administrator tätig bin benötige ich Hilfe.
Ich muss für 20 Teilnehmer ein Netzwerk aufbauen, es soll aber nur mit XP Home gearbeitet werden, aus Kostengründen.
Ich bin der Meinung das XP Pro. besser wäre (Benutzerverwaltung, Freigaben usw.)
Und bei XP Home ist doch auch die Anzahl der Arbeitsplätze beschränk bis 10? oder ist das nur bei einer Domäne?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Mitglied: meinereiner
11.08.2006 um 11:43 Uhr
Lass die Finger von so einem Krampf! Da kannst du dich nur zu Tode administrieren, wenn dus überghaupt vernünftig hinbekommst.

Bei 20 Clients gehört da ein Server rein und auf die Clients XP Prof.

Bei XP (egal ob Home oder Prof) sind die gleichzeitigen Verbindungen auf einen Client auf 10 beschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.08.2006 um 11:46 Uhr
Der Unterschied bei XP-Home und Professional liegt u.a. in der Leistung des Dateisystems also auch in der Benutzerverwaltung (Stichwort: Einfache Dateifreigabe). Jedoch kannst du mit XP Home so viele PCs vernetzen wie du möchtest. Sie müssen hat nur alle in der selben Arbeitsgruppe sein und den selben IP-Bereich / Subnet besitzen. Man kann XP Home standardmäßig nicht in eine Domäne setzen. Zwar gibt es mittel und wege, selbst dieses System in eine Domäne zu "prügeln" aber dies soll wohl eine Menge Probleme mt sich bringen. Also lass es besser bei den Arbeitsgruppen.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 12:29 Uhr
mach dir bei der gelegenheit auch gleich mal gedanken über die datensicherheit.. notebooks fallen schon mal runter oder werden gestohlen.. und dann?

davon ab ist es ein ziemlicher krampf, dateien die auf 20 verschiedenen rechnern lokal gelagert sind, in der jeweils aktuellen version den anderen teilnehmern zur verfügung zu stellen.. das gibt nur durcheinander.

um einen zentralen server, und wenns nur ein NAS system ist, wirst du nicht drum herumkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Imageverwaltung für 20 Notebooks (14)

Frage von dralles zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk mit MikroTik aufbauen (63)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Aufbau mittlerer bis großer Netzwerke (5)

Frage von MasterPhil zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...