Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Kann man mit Windows XP Home 20 Notebooks ein Netzwerk aufbauen!?

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 5671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ist es möglich mit 20 Notebooks ein Netzwerk aufzubauen, in einer Arbeitsgruppe?

Da ich noch nicht lange als Administrator tätig bin benötige ich Hilfe.
Ich muss für 20 Teilnehmer ein Netzwerk aufbauen, es soll aber nur mit XP Home gearbeitet werden, aus Kostengründen.
Ich bin der Meinung das XP Pro. besser wäre (Benutzerverwaltung, Freigaben usw.)
Und bei XP Home ist doch auch die Anzahl der Arbeitsplätze beschränk bis 10? oder ist das nur bei einer Domäne?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Mitglied: meinereiner
11.08.2006 um 11:43 Uhr
Lass die Finger von so einem Krampf! Da kannst du dich nur zu Tode administrieren, wenn dus überghaupt vernünftig hinbekommst.

Bei 20 Clients gehört da ein Server rein und auf die Clients XP Prof.

Bei XP (egal ob Home oder Prof) sind die gleichzeitigen Verbindungen auf einen Client auf 10 beschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.08.2006 um 11:46 Uhr
Der Unterschied bei XP-Home und Professional liegt u.a. in der Leistung des Dateisystems also auch in der Benutzerverwaltung (Stichwort: Einfache Dateifreigabe). Jedoch kannst du mit XP Home so viele PCs vernetzen wie du möchtest. Sie müssen hat nur alle in der selben Arbeitsgruppe sein und den selben IP-Bereich / Subnet besitzen. Man kann XP Home standardmäßig nicht in eine Domäne setzen. Zwar gibt es mittel und wege, selbst dieses System in eine Domäne zu "prügeln" aber dies soll wohl eine Menge Probleme mt sich bringen. Also lass es besser bei den Arbeitsgruppen.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 12:29 Uhr
mach dir bei der gelegenheit auch gleich mal gedanken über die datensicherheit.. notebooks fallen schon mal runter oder werden gestohlen.. und dann?

davon ab ist es ein ziemlicher krampf, dateien die auf 20 verschiedenen rechnern lokal gelagert sind, in der jeweils aktuellen version den anderen teilnehmern zur verfügung zu stellen.. das gibt nur durcheinander.

um einen zentralen server, und wenns nur ein NAS system ist, wirst du nicht drum herumkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLan mit über 20 SSIDs:VLans aufbauen
Frage von AranhaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Haus mit ca. 20 Wohneinheiten mit WLan zu versorgen. Hinzukommt ein gemeinschafts-WLan und ein ...

Server-Hardware
Aufbau Serverinfrastruktur 20 VMs
gelöst Frage von lokaurazinServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, was wäre notwendig, um einen Server für ein Unternehmen aufzubauen? Es sollen darauf für 20 Personen VMs mit ...

Windows Installation
Imageverwaltung für 20 Notebooks
gelöst Frage von drallesWindows Installation14 Kommentare

Hi, bin hier neu von daher Bitte um Nachsicht :) Also ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca. ...

Notebook & Zubehör
Terra Notebook 1513 beendet die NEtzwerk Kommunikation nach 10-20 min
Frage von franksigNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo Zusammen, mal was ganz neues :) ich habe ein Terra Notebook 1513 mit Windows 8.1 (incl. aller Updates) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...