ngx-soldier

Windows Xp Home und Windows 7 Ultimate auf eine platte

Hallo ich benötige mal eurer Hilfe ich versuche windows xp home und windows 7 ultimate auf eine plate auf zwei partitionn zu bringen nun mein problem dabei ist

ich installiere erst windows xp home und wenn dann die installation fertig ist von xp
starte ich die windows 7 installation dies install ich auf eine seperate partition
nach der installation von windows 7

habe ich folgende boot auswahl

älterer version
und windows 7

ich kann natürlich diese anzeige ändern das dann

windows xp
und windows 7

zur auswahl steht doch nun zu dem problem

wenn ich windows xp booten möchte bricht er das booten ab und startet den pc neun wenn ich jetzt wieder xp auswähle fährt das betriebsystem hoch doch wenn ich jetz neustarte und zum boot auswahl komme und wähle

windows 7 zum booten passiertt das gleiche er boote windows kurz dann fährt der laptop runter und dann habe ich das auswahl menü und wenn ich dannn wieder auf windows 7 drücke startet das betriebsystem

also immer wenn ich das system wechsle möchte bricht er beim erstenmal booten ab beim zweitenmal startet er.

wenn ich jetzt über die windows 7 disk in den cmd modus gehen um dann bootrec /redbuildbcd mache bekomme ich die meldung das er keine andere versionen hatte

so das ist mein prob.

danke für eurer Hilfe

lg

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 10, 2011 at 11:59:21 (UTC)
Zitat von @NGX-Soldier:

wenn ich jetzt über die windows 7 disk in den cmd modus gehen um dann bootrec /redbuildbcd mache bekomme ich die meldung das
er keine andere versionen hatte

Stell mal den Neustart bein Bluescreen ab und schau mal was er für eine Fehlermeldung vor dem Booten bringt. Alternativ kannst Du natürlich auch den Dump nach dem Crash mit einem Tool anschauen (z.B. mit BlueScreenView o.a.) und die Fehlermeldung posten.
Member: NGX-Soldier
NGX-Soldier Jun 10, 2011 at 15:48:03 (UTC)
ich bekomme keine bluescreen oder so

ich wähle erstartet kurz die lade balken dann startet er das system neun und dann beim zweitenmal starten des gleiche system bottet er hoch

lg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 10, 2011 at 17:14:56 (UTC)
Zitat von @NGX-Soldier:
ich bekomme keine bluescreen oder so

ich wähle erstartet kurz die lade balken dann startet er das system neun und dann beim zweitenmal starten des gleiche system
bottet er hoch

Manche Systeme sind so schnell mit dem booten, daß man manchmal den Bluescreen nicht zu Gesicht bekommt, insbesondere, wenn man nicht damit rechnet. Schau mal in den Einstellungen nach, ob da was von automatischem Neustart steht. Bei XP z.B. bei den Eigenschaften vom Arbeitplatz, Reiter Erweitert unter Starten und Wiederherstellen.

Ansonsten könntest Du beim ersten Start auch die Stratprotokollierung aktivieren.
Member: NGX-Soldier
NGX-Soldier Jun 13, 2011 at 18:04:26 (UTC)
ok wrde ich machen ich schau auchmal ob ich einen kleinen trail einstelle

lg