Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Xp Home und Windows 7 Ultimate auf eine platte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: NGX-Soldier

NGX-Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 16:34 Uhr, 2482 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich benötige mal eurer Hilfe ich versuche windows xp home und windows 7 ultimate auf eine plate auf zwei partitionn zu bringen nun mein problem dabei ist

ich installiere erst windows xp home und wenn dann die installation fertig ist von xp
starte ich die windows 7 installation dies install ich auf eine seperate partition
nach der installation von windows 7

habe ich folgende boot auswahl

älterer version
und windows 7

ich kann natürlich diese anzeige ändern das dann

windows xp
und windows 7

zur auswahl steht doch nun zu dem problem

wenn ich windows xp booten möchte bricht er das booten ab und startet den pc neun wenn ich jetzt wieder xp auswähle fährt das betriebsystem hoch doch wenn ich jetz neustarte und zum boot auswahl komme und wähle

windows 7 zum booten passiertt das gleiche er boote windows kurz dann fährt der laptop runter und dann habe ich das auswahl menü und wenn ich dannn wieder auf windows 7 drücke startet das betriebsystem

also immer wenn ich das system wechsle möchte bricht er beim erstenmal booten ab beim zweitenmal startet er.


wenn ich jetzt über die windows 7 disk in den cmd modus gehen um dann bootrec /redbuildbcd mache bekomme ich die meldung das er keine andere versionen hatte

so das ist mein prob.


danke für eurer Hilfe

lg
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.06.2011 um 13:59 Uhr
Zitat von NGX-Soldier:
wenn ich jetzt über die windows 7 disk in den cmd modus gehen um dann bootrec /redbuildbcd mache bekomme ich die meldung das
er keine andere versionen hatte



Stell mal den Neustart bein Bluescreen ab und schau mal was er für eine Fehlermeldung vor dem Booten bringt. Alternativ kannst Du natürlich auch den Dump nach dem Crash mit einem Tool anschauen (z.B. mit BlueScreenView o.a.) und die Fehlermeldung posten.
Bitte warten ..
Mitglied: NGX-Soldier
10.06.2011 um 17:48 Uhr
ich bekomme keine bluescreen oder so

ich wähle erstartet kurz die lade balken dann startet er das system neun und dann beim zweitenmal starten des gleiche system bottet er hoch

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.06.2011 um 19:14 Uhr
Zitat von NGX-Soldier:
ich bekomme keine bluescreen oder so

ich wähle erstartet kurz die lade balken dann startet er das system neun und dann beim zweitenmal starten des gleiche system
bottet er hoch


Manche Systeme sind so schnell mit dem booten, daß man manchmal den Bluescreen nicht zu Gesicht bekommt, insbesondere, wenn man nicht damit rechnet. Schau mal in den Einstellungen nach, ob da was von automatischem Neustart steht. Bei XP z.B. bei den Eigenschaften vom Arbeitplatz, Reiter Erweitert unter Starten und Wiederherstellen.

Ansonsten könntest Du beim ersten Start auch die Stratprotokollierung aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NGX-Soldier
13.06.2011 um 20:04 Uhr
ok wrde ich machen ich schau auchmal ob ich einen kleinen trail einstelle

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 7 Ultimate Update Windows 10 Schwierigkeiten
gelöst Frage von PoehliWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt bei den Upgrades auf Windows 10 über den ersten "W7 Ultimate" Client gestolpert. Dieser macht ...

Windows Installation
Problem: Windows 7 Enterprise auf Windows 7 Ultimate downgraden
gelöst Frage von 123652Windows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Rechner meiner Firma gekauft. Dort war jedoch noch Windows Enterprise drauf. Mit dem Windows ...

Windows 7
Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe
gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows 7
Startproblem mit Windows 7 Home Premium
Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...