hofer

Windows XP Home in Domäne nehmen.

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Windows XP Home Rechner in eine Domäne zu intergrieren oder geht das nur mit XP Pro??

Gruss Hofer

Mitglied: hanebambel
hanebambel 12.09.2004 um 23:18:05 Uhr
Hallo Hofer,

dein Problem liegt darin das Home halt nur Home ist. Aber mit dem XP PowerTools läst sich das ändern. Hilfe für den zusammen hang findest du bei Microsoft. Sonst wenn Du natürlich nur Kanst, dann nimm XP Pro.

live longer and prosper
Mitglied: Karinska
Karinska 13.09.2004 um 09:25:10 Uhr
Hallo,

die Home-Version ist die u. a. um das SicherheitsrichtlinienTool abgespeckte Version des Professional-XP... (Ohne Sicherheitsrichtlinien läuft bei Windows in einer Domäne aber leider nix face-wink )

Einfach XP-Pro d´rüberinstallieren und schon kannst Du den Rechner in Deine Domäne integrieren. (Mit Pro bekommst Du in der Systemsteuerung-System auch das Feld zum Beitreten einer Domäne, oder Du machst das bereits während der Installation.)

LG - Karinska
Mitglied: 5322
5322 11.10.2004 um 11:47:59 Uhr
hallo,
gibt es noch andere möglichkeiten?
ich hab im moment die variante mit tweak ui im einsatz, begeistert mich aber nicht sonderlich. gibt es evtl. andere tools mit denen die einbindung in eine domain ermöglicht wird?
viele grüße, sterzelbacher
Mitglied: BlueShadowHans
BlueShadowHans 04.11.2004 um 22:40:02 Uhr
wenn Du mit aller Gewalt Probleme in der Domäne produzieren willst, versuche nur weiter den "Home"-PC in die Domäne zu bekommen! Wenn Du den Rechner unbedingt in der Domäne haben willst, mach ein Upgrade zu XP Prof! Das sollte es Dir wert sein!

Alles andere sind Spielereien und produziert nur Probleme!! Und die am laufenden Band! Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach den "Supertools", die es nicht umsonst gibt! Schließlich wollen die Spezialisten auch noch was "verdienen"! face-wink
Mitglied: redmercury2006
redmercury2006 10.04.2005 um 19:51:19 Uhr
kurze zwischenfrage:

gibts bekannte problem beim home-pro upgrade?