Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Home in eine Domäne integrieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 18.10.2012, 9878 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Experten,
ich wqeiss, dass man XP Home mit einem Trick in einerbestehenden Domäne einbinden kann. Stand irgendwann mal in so`n Coputerheft. Leider weiss ich es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen und ist dieses legal?
Gruß
IBM
Mitglied: yumper
30.10.2005 um 17:29 Uhr
du kann durch ein Paar Einträge in der Reg aus der Home eine Profversion
machen ist aber nicht legal und bereitet bei den Updates nur Schwierigkeiten.

Eine Homeversion ist ein Standalone Produkt und kann nicht in eine
Domain eingebunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
30.10.2005 um 17:31 Uhr
und welche Reg-Eintträge???
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 18:09 Uhr
lol...

sorry ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.10.2005 um 18:58 Uhr
Hallo IBM,

Du alter PC-Bauer solltest doch schon wissen, was Google oder einfach nur die Suchfunktion hier im Board ist.
Wenn ich mir den Thread anzeigen lasse, steht ein paar Zeilen tiefer schon die erste mögliche Antwort als Link auf einen Thread hier im Board, wo diese Frage schon beantwortet wurde.
Was steht Da eigentlich bei Dir ?
Oder sind bei Dir die blauen Buchstaben defekt ? - Geht doch gar nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.10.2005, aktualisiert 18.10.2012
Die Forumsuche wäre hier wie so oft hilfreich gewesen

http://www.administrator.de/forum/desktop-updaten-737.html
Lies auch das was unter Warning, danger! steht

Bevor du wie wild die Registry vergewaltigst, nimm dir die Zeit und lies den Beitrag von Biber:
http://www.administrator.de/Windows_XP_Home_in_Professional_Light_umwan ...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.10.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,

also dass das nicht legal ist, glaube ich nicht. Ich habe da immer noch die gleiche Software und die gültige Lizenz. Und nur weil ich ein paar Registry-Keys ändere, und die Software dadurch anders reagiert, kann nicht verboten sein. Sonst dürfte man auch sonst den RegEdit nicht nutzen um einen Key umzustellen, für den es kein Häckchen zum setzen gibt.
Das stand auch schon im betreffenden c't-Artikel so.

Allerdings ist das dann keine Home-Edition im eigentlichen Sinn mehr.

Eine Home-Edition kann man definitiv nicht in eine Domäme integrieren. Was aber geht ist eine Anbindung wie auch schon Win9x.
Also in der Domäne einen User mit Passwort anlegen, auf dem WinXP Home den gleichen User und das gleiche Passwort. Und dem Rechner den gleichen Arbeitsgruppennamen geben wie die Domäne heisst.
Dann kann sich der User auch Laufwerke verbinden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...