Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Home in Domäne nehmen.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hofer

hofer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 10.04.2005, 31438 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Windows XP Home Rechner in eine Domäne zu intergrieren oder geht das nur mit XP Pro??

Gruss Hofer
Mitglied: 4646
12.09.2004 um 23:18 Uhr
Hallo Hofer,

dein Problem liegt darin das Home halt nur Home ist. Aber mit dem XP PowerTools läst sich das ändern. Hilfe für den zusammen hang findest du bei Microsoft. Sonst wenn Du natürlich nur Kanst, dann nimm XP Pro.

live longer and prosper
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
13.09.2004 um 09:25 Uhr
Hallo,

die Home-Version ist die u. a. um das SicherheitsrichtlinienTool abgespeckte Version des Professional-XP... (Ohne Sicherheitsrichtlinien läuft bei Windows in einer Domäne aber leider nix )

Einfach XP-Pro d´rüberinstallieren und schon kannst Du den Rechner in Deine Domäne integrieren. (Mit Pro bekommst Du in der Systemsteuerung-System auch das Feld zum Beitreten einer Domäne, oder Du machst das bereits während der Installation.)

LG - Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
11.10.2004 um 11:47 Uhr
hallo,
gibt es noch andere möglichkeiten?
ich hab im moment die variante mit tweak ui im einsatz, begeistert mich aber nicht sonderlich. gibt es evtl. andere tools mit denen die einbindung in eine domain ermöglicht wird?
viele grüße, sterzelbacher
Bitte warten ..
Mitglied: BlueShadowHans
04.11.2004 um 22:40 Uhr
wenn Du mit aller Gewalt Probleme in der Domäne produzieren willst, versuche nur weiter den "Home"-PC in die Domäne zu bekommen! Wenn Du den Rechner unbedingt in der Domäne haben willst, mach ein Upgrade zu XP Prof! Das sollte es Dir wert sein!

Alles andere sind Spielereien und produziert nur Probleme!! Und die am laufenden Band! Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach den "Supertools", die es nicht umsonst gibt! Schließlich wollen die Spezialisten auch noch was "verdienen"!
Bitte warten ..
Mitglied: redmercury2006
10.04.2005 um 19:51 Uhr
kurze zwischenfrage:


gibts bekannte problem beim home-pro upgrade?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...