Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Home auf Englisch umstellen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: wolfi-z

wolfi-z (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 12:37 Uhr, 45577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

Was kann ich denn machen, wenn mein Windows XP Home Edition (beim neuen Rechner dabei ...) in Deutsch ist, ich aber Englisch haben will? Kann ich da ein Sprachmodul runterladen oder bedarf es einer bestimmten Datei, die ich mir von einem englischsprachigen Rechner kopieren kann?

LG ... Wolfi
Mitglied: 11078
26.07.2005 um 07:21 Uhr
Hallo,

Was kann ich denn machen, wenn mein Windows
XP Home Edition (beim neuen Rechner dabei
...) in Deutsch ist, ich aber Englisch haben
will? Kann ich da ein Sprachmodul runterladen
oder bedarf es einer bestimmten Datei, die
ich mir von einem englischsprachigen Rechner
kopieren kann?


Man kann die Systemsprache nicht einfach umstellen. Es gibt für XP Prof. ein Multi-Language Paket, bei der Home Edition lässt sich aber gar nichts machen (hier kann man maximal das Tastaturlayout auf eine andere Sprache einstellen). Mit dem Kopieren einer Datei ist es auch nicht getan, da in Windows so gut wie jede Ressource/Systemdatei die für sich selbst relevanten Strings in der jeweiligen Sprache enthält. Du müsstest also von einem englischen Windows nahezu jede Datei kopieren, was aber vermutlich ohnehin nicht funktionieren würde.

Hier dennoch mal Links zu dem Multi-Language-Paket:

http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx#MUIques12
http://www.ficorp.com/intl_xp.html


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: wolfi-z
26.07.2005 um 09:19 Uhr
Hmm, dann hab ich wohl Pech
Naja, wollen wir mal nicht meckern, nagelneuer Rechner mit allem fuer 333.-, da bin ich dann mal von der 'nur-Linux' Linie abgewichen, ausserdem hab ich ein paar Teile, die wohl um's Verrecken nicht mit Linux funktionieren wollen (z.B. Dia-Scanner von Reflecta) ...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.07.2005 um 12:37 Uhr
Moin,

Was doch aber eigentlich rechtlich völlig i.O. sein müßte, wenn Du dir von "irgendwo" eine WinXP Home auf englisch holt. Denn der Key ist imho "international", und das ist das was zählt!
Oder sehe ich das falsch???

ohne Gewähr!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität (11)

Frage von Hirschix3 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...