Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows xp Home auf IBM Xseries 206 8482 2MX installieren

Frage Internet Server

Mitglied: emsbootsmann

emsbootsmann (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010, aktualisiert 22.07.2010, 4448 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal alle zusammen,bin ein bischen durcheinander,bin froh das ich auf dieses Forum gelangt bin.
Ich habe schon einige Foren durchsucht aber keine direkte Hilfe gefunden.Ein ähnlicher Beitrag hier hat mir nicht weitergeholfen.
Währe nett wenn jemand helfen könnte.

Ich habe einen IBM Xseries 206 8482 2mx Server erworben mit 2 SCSI Festplatten.Nun habe ich mir die Support CD als ISO gebrannt und den Server so weit eingerichtet.Er fragt dann nach welches Betriebssystem installiert werden soll.Da dort Windows XP nicht aufgeführt ist habe ich andere gewählt.
Dann lädt er die Installationrotiune und mit F6 wird der SCSI Treiber von Diskette installiert,er erkennt dan den Ultra 320 Adapter.Wenn er dann weiter geht kommt die Meldung keine Festplatten gefunden.
Wie genau muss ich vorgehen,gibt es irgendwo eine Anleitung,welcher Treiber ist den nun der richtige.
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure hilfe.
Mitglied: 2hard4you
21.07.2010 um 23:12 Uhr
Moin,

wie wäre es erst mal mit einer Grußformel?

wenn Du das reineditierst hast, helfe ich Dir gern (wie auch andere)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: emsbootsmann
22.07.2010 um 09:43 Uhr
Sorry bin bischen durch den Wind,bin seit fast einer Woche am ausprobieren.Hab sogar mal Win server 2003 probiert,das geht bis zur Serien Nr.Somit sollte
die Hardware ok sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.07.2010 um 10:04 Uhr
Hallo,

auf den IBM Seiten sind die entsprechenden Treiber zu finden:
IBM Systems --> Systems support --> System x --> Software and device drivers

Dort findest du die entsprechenden Treiber. Vor der Installation würde ich aber erst noch, wo es möglich ist, Firmware Updates durchführen. Beachte bitte die ReadMe Dateien dazu.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 10:27 Uhr
Moin,

binde die Treiber von Mainboard und SCSI über NLITE ein (auf die XP-CD) und starte dann von der, dann sollte das einfach durchlaufen

Gruß & Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: emsbootsmann
22.07.2010 um 12:01 Uhr
Hatte ich bereits probiert,muss ich
IBM ServeRAID driver v7.10 for Microsoft Windows 2000 and Windows XP - IBM Netfinity and eServer xSeries
oder
Adaptec Ultra320 SCSI driver for Microsoft Windows NT 4.0, Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003 - Servers and IntelliStation
diesen nehmen
Bitte warten ..
Mitglied: emsbootsmann
22.07.2010 um 12:03 Uhr
leider kann ich NLITE nicht auf meiner XP Home finden oder ich bin zu blöd.
Kanst du das etwas näher beschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 12:15 Uhr
Moin,

also ich hab einfach NLITE in Google eingegeben http://www.google.com/search?q=NLITE&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t ...

der 1. Treffer war (man glaubt es kaum) http://www.nliteos.com/

Dieses Tool, auch in deutsch erhältlich, installiert man, liest seine XP-CD ein, dazu alle irgendwie in Frage kommenden Treiber (wirklich alle) - und erstellt eine neue CD, mit der man die Kiste dann bootet...

Wo bitte ist hier ein Problem, außer das man auch mal eigenverantwortlich mit der Suchmaschine seiner Wahl Wissenslücken schließt - schließlich willste ja auch was lernen bei der Aktion...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: emsbootsmann
23.07.2010 um 21:44 Uhr
HAT ALLES NICHT FUNKTIONIERT,hatte nun die nase voll,hab eine Sata Festplatte installiert,darauf XP installiert und dann die Treiber,nun läufts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
IBM Smartcloud

Frage von TECHGENE zum Thema E-Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...