Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Home, wie Seriennummer ändern ?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 47856

47856 (Level 1)

18.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10878 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @ all.

Ich habe schon in einigen Suchmaschinen und Foren danach gesucht aber so richtig hat es mir nicht geholfen.
Also stelle ich hier mal die Frage....

Ich habe Windows XP Home SP2 installiert, es hat mich aber nach keiner Seriennummer gefragt bei der Installation, ich möchte aber meine originale / offizielle Seriennummer eingeben, wie und wo kann ich es bei Windows XP Home SP2 das tun ?

Ich habe schon 2 Varianten durchprobiert, die eine wäre von der MS Seite Programm runterladen, starten, Nummer eingeben, dann sollte das Programm sich mit MS verbinden und die Nummer prüfen, macht es aber irgendwie nicht.....

Die Variante 2 wäre, Regedit->dort nach einem Schlüssel OODBETimer (oder so ähnlich) suchen und den Wert verändern, aber den Schlüssel bzw. es gibt auch gar keinen ähnlichen Schlüssel in der RegEdit..... hmmm.. ???


MfG.
Eugen
Mitglied: 29457
18.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
hab hier noch was interessantes zu deiner zweiten variante...

http://www.administrator.de/forum/windows-xp%3a-illegale-seriennummer-h ...

Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 07:59 Uhr
Moin,

hast du es schon mal über die Suchfunktion probiert?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
18.03.2008 um 08:02 Uhr
genau so hab ich den andern artikel auch gefunden^^
nur er habe es ja schon in vielen sumas und foren herumgesucht (hier wohl noch nicht) und nichts gefunden..., wobei ich meinen geposteten artikel schon kannte

Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
18.03.2008 um 08:41 Uhr
Wenn das Windows noch nicht aktiviert ist kannst du den Produkt-Key über "Telefonische Aktivierung" ändern. Hier erscheint unten der Button "Produkt-Key ändern" und danach kannst du ja normal über Internet aktivieren wenn du den Key geändert hast.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 47856
20.03.2008 um 12:16 Uhr
Ich habe eben ALLES ausprobiert, gar nichts hat funktioniert. Ich konnte nirgendwo meinen Key eingeben...... (

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...