lordmonster

Windows Xp Home Sp3 Passwort

Hallo,
ich nutze die Seite schon sehr lange und hab jetzt doch mal ein Problem das ich nicht lösen konnte.

Bitte keine Sinnlosantworten.

Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich bei einem Benutzer das Passwort ablaufen lassen?????

Es handelt sich um Windows XP Home Sp3.
(Leider habe ich nicht die möglichkeit den Rechner mit Win XP Pro oder Win7 zu bespielen. Es fehlen einfach die Lizenzen.)

Meine Versuche

Änderung von Home in Pro ist zwar möglich aber illegal.
Das kopieren der Reg von XP Pro funktioniert nicht....brachte keine Veränderung.
Das Hinzufügen des gpedit.msc ist mir zwar gelungen aber hier fehlen die Sicherheitseinstellungen. (Bin mir auch nicht sicher ob das legal ist !!!!!!!!!!!!!!)

Kann mir einer helfen??

MfG

LordMonster

Member: nikoatit
nikoatit Dec 19, 2011 at 15:09:58 (UTC)
Moin,

hier gibt es nun sinnvolle Kommentare face-smile
Also mit den Bordmittel von XP Home ist das nicht möglich...
Dazu benötigst du die Pro-Version.
Aber es gibt Tools wie Local Account Manager, welche Optionen so ähnlich wie bei Pro hinzufügen und damit kannst du ein Ablaufdatum setzen:
http://www.heise.de/software/download/local_account_manager/76879
In der Reg rumgraben würde ich deshalb nicht, da du dir wahrscheinlich damit das ganze System zerdonnerst...

Gruß
Member: LordMonster
LordMonster Dec 19, 2011 at 15:17:17 (UTC)
Oh ja...
das versuche ich morgen gleich mal auf Arbeit.

CU
Member: nikoatit
nikoatit Dec 19, 2011 at 15:22:50 (UTC)
Zitat von @LordMonster:
Oh ja...
das versuche ich morgen gleich mal auf Arbeit.

CU
Ihr setzt Windows XP Home in einem Betrieb ein?
Euch muss es aber verdammt schlecht gehen, wenn ihr euch die 20,- Euro für Pro nicht leisten könnt Oo
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2011 at 15:46:39 (UTC)
Zitat von @LordMonster:
Es fehlen einfach die Lizenzen.

Die XP-Pro kosten im Moment unter 30€ wenn man sie teuer einkauft. da lohnt es sich nicht, Arbeit in XP-Home reinzustecken, insbesondere wenn es im Produktivbetrieb genutzt werden soll.

lks
Member: LordMonster
LordMonster Dec 19, 2011 at 16:47:56 (UTC)
genau das meinte ich mit sinnlose Antworten......

Wenn es ein Vorhaben ist und es keine Lizenzen gibt dann ist das so!!!

Warum soll ich 20€ von meinem Privaten Geld ausgeben?????

face-sad
Member: nikoatit
nikoatit Dec 19, 2011 at 17:40:36 (UTC)
Sinnlos sind die Antworten durchaus nicht...
Wir meinen nur du solltest lediglich mal deinen Chef klarmachen warum es "Home" heißt.
Du kannst dabei Argumente wie Sicherheit, Wartbarkeit, etc. vorbringen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2011 at 17:45:58 (UTC)
Zitat von @LordMonster:
Warum soll ich 20€ von meinem Privaten Geld ausgeben?????

Warum "gibst" Du mindestens eine halbe Stunde oder mehr von Deiner "Freizeit" dafür aus? Ist die kostenlos? Selbst wenn es nicht deine Freizeit ist ist, was kostet es Deinen Arbeitgeber, daß Du dich immer wieder mit den Unzulänglichkeiten von XP-Home abgeben mußt. So gesehen ist Die Antwort für Deinen oder Deines Arbeitgebers Betrieb schon betriebsqwirtschaftlich sinnvoll.

Und wer sagt, daß einem eine Antwort immer gefallen muß? Niemand zwingt Dich, diese Lösung dafür zu nehmen.

lks
Mitglied: 60730
60730 Dec 19, 2011 at 20:20:27 (UTC)
Moin,

Zitat von @LordMonster:
genau das meinte ich mit sinnlose Antworten......
Du sorry, aber wir sind hier der inoffizielle Treffpunkt der Redmontschen Vertriebsabteilung und wir müssen alle noch reinhauen, damit der Umsatz stimmt.
Von daher waren die Antworten nicht sinnlos.
Wenn es ein Vorhaben ist und es keine Lizenzen gibt dann ist das so!!!
Und wenn es nicht nur rechtliche Probleme gibt dann bleibts halt so, das ist ja schliesslich ein Vorhaben!!!
Warum soll ich 20€ von meinem Privaten Geld ausgeben?????
Weil das dann 20 € sind, die du nicht anderweitig auf den Putz hauen kannst???????
face-sad

Gruß

Ich mag ja Fragen mit Passwort im Titel und Fragende mit multipler Aus und Fragezeichensemantik
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 25, 2011 at 23:41:22 (UTC)
Moin.

Nimm den Befehl control userpasswords2 und erledige das über die Oberfläche unter erweitert.