vista200
Goto Top

Windows XP mit HP dv6550eg IR-Remote

Nachdem ich Windows XP Professionl nun tatsächlich auf dem Laptop zum Laufen bekommen habe, alle Treiber funktionieren, stehe ich vor der letzten kleinen Stufe zum Erfolg! Und zwar kann ich auf der HP-Remote-Fernbedienung nicht alle Tasten verwenden.

Hallo Leute!

Nach zahlreichen Tests und Problemen, die alle irgendwie mit Treibern zusammenhingen kann ich stolz auf den XP-Desktop blicken. Das letzte Problem ist wie erwähnt die Remote-Control. Ich habe keinen Treiber bei HP oder sonst wo finden können. Alle Programme, die ich installiert hatte, um die IR-Signale aufzufangen, versagten.

Zum Verwendungszweck: Ich habe auf dem Laptop das Programm MediaPortal installiert. Da bei XP Professional kein Media Center mitgeliefert wird, greife ich eben auf Open-Source zurück. Jetzt möchte ich, dass wenn ich auf der Fernbedienung den Media-Center-Button drücke, dieses Media Portal angeht. Das lässt sich wahrscheinlich nur mit einem exteren Programm abfangen und in einen Start des Programms umwandeln.
Die Richtungstasten funktionieren bereits, die verschiedenen Play/Pause-, Stop-, Vor(spulen)- und Zurück(spulen)-Tasten funktionieren allerdings nur im Media Player. Die Tasten Up und Dn funktionieren im Mozilla Firefox und mit dem Power-Button lässt sich das Laptop auch wunderbar starten.

Sagt mir, wie bekomme ich jetzt diese olle Fernbedienung dazu, das zu tun, was auf ihr steht. Und das alles im Media Portal.

Vielen Dank im Vorraus,
Daniel

Content-Key: 76101

Url: https://administrator.de/contentid/76101

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock