Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Image mit SP3 über RIS verteilen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: PhoenixG36

PhoenixG36 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 10021 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen das SP3 für XP zu testen. Alle Installationen klapten ohne Probleme und auch alle Anwendungen laufen.
So hab ich ein Image für den RIS Server erstellt. Leider laufen die PC und Notebooks von HP (dc 7800 und 8510p) beim booten in ein Bluescreen.
Zu erst dachte ich an einen Treiber, der das Problem verrusacht. Es steht nur "Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" als Fehlergrund und ein STOP + mehere HEX zaheln. Gleiches Problem scheint TimoBeil hier im Forum auch zu haben 2

So hab ich heute nochmal versucht ein funktionstüchtiges Abbild zu erstellten.

Ich hab Windows XP mit integriertem SP3 auf das Notebook HP 8510p installiert und nur den Netzwerktreiber installiert und anschließen ein RIS Image erstellt.

Leider gleiches Problem. Nach der Intallation des RIS Image, auf das gleiche Notebook, kommt beim booten der Bluescreen.

Also hab ich die HP Hotline angerufen und denen das Problem geschiltert. Nach 15 min in der Warteschlange hab ich nur gesagt bekommen, dass HP SP3 noch nicht unterstützt und ich nur SP2 einsetzten soll. Auf die Frage hin, ob sie den Fehler wenigstens aufnehmen können und an die Technik weiter geben können, um zu testen, kam nur die Antwort, nein SP3 wird nicht Supportet.

Hoffe von Euch kann jemand ebenfalls mal den Test machen, oder hat schon das gleiche Problem.

Infos zu dem Systemen:

Intelchipsatz
Intel CPU
HD Sound
Ati, oder Intel Grafik
Sata DVD + HD

Bin mal auf Antworten gespannt.
Mitglied: mmm123123
30.05.2008 um 09:12 Uhr
Hallo,

bin auch den 8510p mit RIS und SP3 am testen.
Allerdings komme ich momentan nicht bei dem NIC weiter.
Benutze die E1e5132.sys und e1e5132.inf vom 19.07.2007 (250 KB und 62 KB).
Die Einträge für die 82566MM sind vorhanden.
Trotzdem nach Auswahl des Images = ...keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte...

Könntest du mir dabei weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
30.05.2008 um 13:50 Uhr
Hallo,

ich habe die Treiber von der Intelhomepage in Version 13 genommen.
Treiber entpacken und die entprechenden sys + ini Dateien in den i386 Ordner der Windows XP CD Abbild kopieren. Sollten dort schon *.PNF Dateien, die gleich heißen wie die INI Dateien vom Netzwerkkarten Treiber sein, die vorher löschen. Wenn alles kopiert ist den RIS Dienst auf dem Server neustarten und etwas warten.

Nur beim start des Dienstes werden die Ordner nach neuen Treiber durchsucht.

Viel Erfolg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mmm123123
02.06.2008 um 10:25 Uhr
Hallo,

danke, funktioniert.
Image ist durchgelaufen und startete auch einwandfrei.
Hatte dann die Maus per USB angeschlossen >> Blue Screen
(Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen
STOP: 0x000000FC) >> Neustartschleife.

Maus ab >> Rechner bootet einwandfrei.
Ereignisanzeige = keine Fehler.
Ich such´ mal weiter und gebe Bescheid.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mmm123123
02.06.2008 um 13:08 Uhr
Hallo,

nach ein bisserl rumstöbern hab´ ich was gefunden:

usbuhci.sys + usbport.sys von einem SP2-PC (oder dem SP3-Uninstall-Verzeichnis unter c:\windows) nach c:\windows\system32\drivers kopieren
und SP3-Versionen überschreiben >> Klappt (bisher)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
02.06.2008 um 21:43 Uhr
Hallo,

scheint wirklich irgendwie an den USB Gräten zu hängen. Hab leider aber noch net so recht rausgefunden wieso. Maus selber ist nicht allein das Problem. Ich hatte bei den ganzen Versuchen keien Maus dran. Könnt auch ein internes über USB angeschlossenes Gerät sein. Werde morgen mal alle Gräte nach Anschluss auflisten lassen und schauen was über USB dranhängt.

Auf jeden Fall ist XP hochgefahren, nachdem ich die 2 Dateien ersetzt hab. Genau wie du beschrieben hast.

Aber danke für deine Mühe, ich hab total im dunkel getapt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen
Frage von AndroxinWindows Installation8 Kommentare

Moin, ich stehe demnächst vor der Aufgabe, ca. 500 baugleiche PCs in kürzester Zeit mit exakt der selben Konfiguration ...

Windows Userverwaltung
Windows Images übers Netzwerk verteilen ( Sysprep)
gelöst Frage von kris3795Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute, ich arbeite in einem IT-Unternehmen wo täglich mehrere Windows 7/8 Rechner installiert werden müssen . Die Geräte ...

Windows Netzwerk
Windows XP SP3 - Plötzlich VPN Probleme
gelöst Frage von dax4funWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi, wie in der Überschrift habe ich seit paar tagen ständig Probleme das sich manche Clients verbinden können und ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002
Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...