Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Install-CD mit Antivir, Adobe Reader, VNC und Office 97

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Selber-Wolf

Selber-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 14:59 Uhr, 8032 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Morgen liebe Administrator Gemeinde!

Da es in der letzten Zeit vermehrt Artikel in PC-Zeitungen über 1-Click-Setup-CDs gab... ist auch mein Chef darauf aufmerksam geworden! Jetzt hat er mich beauftragt eine CD zu erstellen... ich habe natürlich schon bissel gegoogelt und mich hier ins Forum durchgewälzt... aber so richtig schlau bin ich noch nicht wirklich!

Ich bräuchte eine CD mit Windows XP Pro, Antivir von H+B, Adobe Reader 7, VNC und Office 97!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Mitglied: Grmlrckr
30.10.2006 um 10:10 Uhr
Google mal nach dem "XPISOBuilder". Vielleicht hilft Dir der weiter.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
30.10.2006 um 10:33 Uhr
Ich habe NLite im Einsatz! Aber ist wohl nicht so einfach wie ich dachte!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
30.10.2006 um 10:36 Uhr
Hallo,

interessant sicherlich auch "NLite":

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite
http://www.german-nlite.de/
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9 ...


Gruß,
Tim

P.S.: In der aktuellen Ausgabe von com! (11/06) ist ein kleiner Einstieg in nLite mit allen Themen, die Du auch angesprochen hast (http://www.com-magazin.de/sixcms/detail.php?template_id=42). In ein paar Tagen kommt aber anscheinend die Folgeausgabe 12/06 heraus, vielleicht erwischt Du am Kiosk aber noch ein Exemplar der alten.
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
30.10.2006 um 10:49 Uhr
Ich habe von meinem Chef auch die Com und die Chip in die Hand gedrückt bekommen... mein Problem ist eigentlich... ich habe keine Silent-Schalter... weder für Antivir... noch für Adobe Reader, noch VNC noch Office... *am Verzweifeln bin*
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
30.10.2006 um 11:05 Uhr
Ja da bin ich mittlerweile auch schon gelandet... naja.. am meisten mach ich mir Sorgen um Office 97!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
30.10.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

nicht so viele Soreg machen!

Um angepasste Office-Installationen zu machen, gibt es seit vielen Jahren das Office Resource Kit/ORK-Tools.

Hierüber kann man die Office-Installationsdatei "anpassen" und mit den gewünschten Parametern für die Installation automatisieren.

Auch wenn Office 97 schon sehr betagt ist, gibt es da sicherlich auch noch etwas.



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.10.2006 um 12:11 Uhr
Install-o-matic gibt es auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
30.10.2006 um 12:47 Uhr
@11078:
Also das ORK-Kit habe ich! Leider kann ich damit nicht viel anfangen!

@thekingofqueens:
Was ist Install-O-Matic??
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
30.10.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

@tim.frodermann:
Also das ORK-Kit habe ich! Leider kann ich
damit nicht viel anfangen!

was man sich bei MS als ORK für Office 97 runterladen kann, scheint in der Tat nicht mehr sonderlich viel mehr als eine Hilfedatei zu sein.

Vielleicht hilft auch das hier weiter:
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=53871
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=54618&st=0&p=3825 ...


Tim


P.S.: http://www.administrator.de/INSTALL-O-MATIC.html
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.10.2006 um 13:55 Uhr
Install-o-matic ist ein Programm das auf AutoIT Script aufsetzt. War mal im PC Magazin, ich glaub Ausgabe 05/06. Da kannst du alles, z.B. Office, Nero, Adobe, Antivir, NVU, Irfan View, Photoshop (halt nur mit gültiger Seriennummer) ohne Zutun des Anwenders installieren lassen. Eine ausführliche Anleitung war im Heft. Einfach die CD erstellen lassen, rein in den PC, Programme auswählen die installiert werden sollen und ok drücken. Dann wird alles installiert und man kann nen Kaffee trinken gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
30.10.2006 um 14:59 Uhr
Hab jetzt mal versucht, des Programm zu kriegen... finds leider nirgends! Könntest du es mir zur Verfügung stellen irgendwie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Adobe Reader - Verhindern Links auszuführen (6)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...