selber-wolf

Windows XP Install-CD mit Antivir, Adobe Reader, VNC und Office 97

Guten Morgen liebe Administrator Gemeinde!

Da es in der letzten Zeit vermehrt Artikel in PC-Zeitungen über 1-Click-Setup-CDs gab... ist auch mein Chef darauf aufmerksam geworden! Jetzt hat er mich beauftragt eine CD zu erstellen... ich habe natürlich schon bissel gegoogelt und mich hier ins Forum durchgewälzt... aber so richtig schlau bin ich noch nicht wirklich!

Ich bräuchte eine CD mit Windows XP Pro, Antivir von H+B, Adobe Reader 7, VNC und Office 97!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Member: Twlght667
Twlght667 Oct 30, 2006 at 09:10:46 (UTC)
Google mal nach dem "XPISOBuilder". Vielleicht hilft Dir der weiter.

Grüße,
Alsion
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 30, 2006 at 09:33:03 (UTC)
Ich habe NLite im Einsatz! Aber ist wohl nicht so einfach wie ich dachte!
Mitglied: 11078
11078 Oct 30, 2006 at 09:36:15 (UTC)
Hallo,

interessant sicherlich auch "NLite":

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite
http://www.german-nlite.de/
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9 ...

Gruß,
Tim

P.S.: In der aktuellen Ausgabe von com! (11/06) ist ein kleiner Einstieg in nLite mit allen Themen, die Du auch angesprochen hast (http://www.com-magazin.de/sixcms/detail.php?template_id=42). In ein paar Tagen kommt aber anscheinend die Folgeausgabe 12/06 heraus, vielleicht erwischt Du am Kiosk aber noch ein Exemplar der alten.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 30, 2006 at 09:49:52 (UTC)
Ich habe von meinem Chef auch die Com und die Chip in die Hand gedrückt bekommen... mein Problem ist eigentlich... ich habe keine Silent-Schalter... weder für Antivir... noch für Adobe Reader, noch VNC noch Office... *am Verzweifeln bin*
Mitglied: 11078
11078 Oct 30, 2006 at 09:56:43 (UTC)
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 30, 2006 at 10:05:36 (UTC)
Ja da bin ich mittlerweile auch schon gelandet... naja.. am meisten mach ich mir Sorgen um Office 97!
Mitglied: 11078
11078 Oct 30, 2006 at 11:05:00 (UTC)
Hallo,

nicht so viele Soreg machen!

Um angepasste Office-Installationen zu machen, gibt es seit vielen Jahren das Office Resource Kit/ORK-Tools.

Hierüber kann man die Office-Installationsdatei "anpassen" und mit den gewünschten Parametern für die Installation automatisieren.

Auch wenn Office 97 schon sehr betagt ist, gibt es da sicherlich auch noch etwas.

Gruß,
Tim
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 30, 2006 at 11:11:48 (UTC)
Install-o-matic gibt es auch noch.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 30, 2006 at 11:47:13 (UTC)
@11078:
Also das ORK-Kit habe ich! Leider kann ich damit nicht viel anfangen!

@thekingofqueens:
Was ist Install-O-Matic??
Mitglied: 11078
11078 Oct 30, 2006 at 12:29:48 (UTC)
Hi,

@11078:
Also das ORK-Kit habe ich! Leider kann ich
damit nicht viel anfangen!

was man sich bei MS als ORK für Office 97 runterladen kann, scheint in der Tat nicht mehr sonderlich viel mehr als eine Hilfedatei zu sein.

Vielleicht hilft auch das hier weiter:
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=53871
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=54618&st=0&p=3825 ...

Tim

P.S.: INSTALL-O-MATIC
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 30, 2006 at 12:55:46 (UTC)
Install-o-matic ist ein Programm das auf AutoIT Script aufsetzt. War mal im PC Magazin, ich glaub Ausgabe 05/06. Da kannst du alles, z.B. Office, Nero, Adobe, Antivir, NVU, Irfan View, Photoshop (halt nur mit gültiger Seriennummer) ohne Zutun des Anwenders installieren lassen. Eine ausführliche Anleitung war im Heft. Einfach die CD erstellen lassen, rein in den PC, Programme auswählen die installiert werden sollen und ok drücken. Dann wird alles installiert und man kann nen Kaffee trinken gehen.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 30, 2006 at 13:59:04 (UTC)
Hab jetzt mal versucht, des Programm zu kriegen... finds leider nirgends! Könntest du es mir zur Verfügung stellen irgendwie? face-smile