Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Installation anpassen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 18:18 Uhr, 5793 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine unattended XP DVD zu erstellen für mein Laptop. Problem ist einfach das die CD die ich beim Laptop dabei habe nur SP1 beinhaltet denk ich mal wird es Zeit für eine neue.

Bin bei meiner nachforschung auf eine "nicht ganz legale" Win XP version gestoßen. Ich will diese nicht nutzen aber hab mir natürlich angeschaut wie die aufgebaut ist.

Unteranderem haben die, die Installation von XP angepasst( so weit ich das auf dem Video sehen konnte nur Optisch)

Meine Frage ist ob das viel aufwand ist die Installation auch noch Optisch an zu passen? Weiß jemand wie man das macht? Gibt es eine kleine Anleitung vieleicht irgendwo im netz?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 18:38 Uhr
Hi!

versuche es mal hiermit --> nLite

Problem ist einfach das die CD die ich beim Laptop dabei habe nur SP1 beinhaltet denk ich mal wird es Zeit für eine neue.
u.a kannst du mit nLite SP3 Patches, Treiber uvm. in deine installations CD/DVD einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
22.02.2010 um 19:03 Uhr
Ja das Program hab ich mir bereits angeschaut. Hat viele Funktionen die ich haben will.

Jedoch hat nLite nur 2 Funktionen um die Optik bei der Installation zu ändern. Würde jedoch gern ein eigenes Bild( was ich dann noch nach der verlangten vorlage erstelle) einbinden.



Installationsoberfläche

Klassisch
Entfernt Setup-Hintergründe und Nachrichten, Wizard-ähnlicher Windows 2000-Look. Beschleunigt die Installation von Windows XP etwas (Geschmacksache).
Schwarzer Hintergrund
Schwarzer Setup-Hintergrund / das Windows Logo wird entfernt. Du musst erst 1.3 auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 19:11 Uhr
Jedoch hat nLite nur 2 Funktionen um die Optik bei der Installation zu ändern. Würde jedoch gern ein eigenes Bild( was ich dann noch nach der verlangten vorlage erstelle) einbinden.

gut also da muss ich dir recht geben... nur frage ich mich immer wieso braucht man den ganzen optischen schnickschnack? zum einen macht es die installation nur langsamer und zum anderen installiert man doch nicht jedentag sein rechner das man sich daran ergötzen könnte ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
22.02.2010 um 19:17 Uhr
Einfach nur so. Wenn ich schon die DVD erstelle dann kann ich doch daran auch was ändern.

Ich hätte es gern. Jetzt darüber zu diskutieren ob es sinn macht oder nicht finde ich an dieser stelle nicht angebracht.

Dennoch danke für deine bisherige Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 20:02 Uhr
lies dir mal das durch ! KLICK
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 20:19 Uhr
Zitat von Hummel85:
Einfach nur so. Wenn ich schon die DVD erstelle dann kann ich doch daran auch was ändern.

Ich hätte es gern. Jetzt darüber zu diskutieren ob es sinn macht oder nicht finde ich an dieser stelle nicht angebracht.


Moin,

was willste - ein stabiles System oder ein schickes System?

warum nicht diesen Weg gehen - mit nlite erst mal die Büchse so hochziehen, dann kannste 100 Restorepoints setzen und Dich mit nem Ressourcenhacker optisch austoben....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 20:28 Uhr
so hier nochmal was zum lesen... sollte genau das sein was du suchst, die setup routine anpassen KLICK KLICK 2
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
22.02.2010 um 21:43 Uhr
Was hat das ändern des Bildes bei der Installation mit der stabilität des Systems zu tun?

Was XP angeht wenn es installiert ist steht schon alles seit jahren fest. Ich nutze seit jahren immer das gleiche Wallpaper. Ansonsten nix. Es geht nur um das Bild bei der Installation.

Die anderen Links schau ich mir an und hoffe das das dabei ist was ich suche. Vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2010 um 22:10 Uhr
Warum lädst du dir nicht nLite runter und den SP3 Update und alle Fixes mit dem ct offline updater:
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html
Mit 3 Mausklicks ist das in nLite
http://www.nliteos.com/
integriert ebenso alles andere für eine unattended CD und fertig bist du.... Wozu also der YouTube Unsinn ??
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
23.02.2010 um 12:33 Uhr
Zitat von intel386:
so hier nochmal was zum lesen... sollte genau das sein was du suchst, die setup routine anpassen
KLICK KLICK 2


Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.


An alle die mir hier sagen wollen das es unsinn ist sowas zu machen kann icht nur sagen das es nicht angebracht ist.

Wenn ich danach frage braucht ihr mir nicht das IHR das für blödsinn haltet. In der Schule würde es heißen Thema verfehlt. Bitte einfach auf die Frage antworten oder es sein lassen.

Vielen dank. Ich mach dann mal zu.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...