Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Installation - Bluescreen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: huffman

huffman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 11:52 Uhr, 3703 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit!

Ich versuche nun schon seit Anfang der Woche einen alten Maxdata PC der zur Zeit mit Windows Vista läuft, mit Windows XP neu aufzusetzen.
Leider scheitere ich andauern bei der Installation.
Die Windows XP Einstellungen/Treiber werden zur Installation geladen. Danach bekomme ich einen Bluescreen. (0x0000007B(0xF78DA63C,0x0000034,0X x0000000,0x0000000))
Nach einiger Zeit habe ich in einem Forum einen Thread gelesen, in diesem wurde von einem ähnlichen Problem berichtet, bei dem im Bios "RAID Auto/AHCI" zu "RAID Auto/ATA" geändert wurde.
Leider finde ich keine dieser Optionen in meinem BIOS.

Das System:

1750f966079777e14aec0ba109912e3d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zum BIOS:

Intel Bios, Version: BX97520J./9a.3802.2007.1024.1947
Außerdem die "Drive Configuration"

Use Automatic Mode <Disable>
Use Serial ATA <Enable>
ATA/IDE Mode <Legancy>
S.M.A.R.T. <Disable>
SATA port 1 ST3250820NS - 250.0GB
Primary Channel <Enable>
Hard Disk Pre-Delay [5]

Ich hoffe mithilfe dieser Informationen kann mir jemand helfen, bin echt schon am verzweifeln!

Liebe Grüße!
Mitglied: Ravers
07.07.2011 um 11:57 Uhr
Den Punkt ATA/IDE auf enable stellen, ggf. "Use Serial ATA" auf disable


Try it!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
07.07.2011 um 12:06 Uhr
Servus,

du kannst Dir von Intel den passenden Treiber für Deinen Chipsatz runterladen und auf Diskette kopieren. Wenn bei der XP Installation nach zusätzlichen Treibern gefragt wird, drückst du F6 und bindest den Passenden ein.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.07.2011 um 12:23 Uhr
Zitat von Ravers:
Den Punkt ATA/IDE auf enable stellen, ggf. "Use Serial ATA" auf disable


Try it!

Greetz
ravers


Enable wirds da nicht geben. IdR nur Legacy und AHCI.
Aha, SATA aus und dann soll die Installation die Platte finden?

Versuchs mal mit dem Treiber wie Bitmel schrieb. Dazu brauchst du aber ein Diskettenlaufwerk oder du erstellst dir eine neue XP CD mit Nlite und integriertem Treiber.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
07.07.2011 um 13:16 Uhr
Moin

Zitat von huffman:
Welche BIOS Einstellungen existieren denn? Die Einstellungen werden oft ziemlich unsinnig verstreut ....

Außerdem die "Drive Configuration"

Use Automatic Mode <Disable>
Soweit ich verstanden habe hast Du den schon aus probiert und der bringt den Fehler (enable)?

Use Serial ATA <Enable>
ATA/IDE Mode <Legancy>
Was für Auswahlwerte hast denn außer Legacy?

S.M.A.R.T. <Disable>
Würde ich mal aktiviern. Nicht das Du ein HDD Problem hast!

SATA port 1 ST3250820NS - 250.0GB
Primary Channel <Enable>

Hard Disk Pre-Delay [5]
Würde ich kleiner Stellen. Was gibt es für gültige Werte?

Viele Grüße
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...