himmelph

Windows XP Installation bricht ständig ab

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun möchte ich Windows XP Home Edition aufspielen (OEM Version) doch wenn er die Dateien auf die Festplatte kopieren will, sagt er bei jeder 2. Datei, dass ein Fehler aufgetreten wäre und man mit EINGABETASTE nochmals versuchen will oder man mit ESC die Detei überspringen will. Wenn ich dann immer wieder EINGABETASTE oder ESC drücke kommt bei ca. 80% ein Bluescreen in dem steht, dass Windows zum Schutz vor Beschädigungen heruntergefahren wurde. Was mache ich nur falsch? An der CD liegt es denke ich nicht, da ich sie erst vor 2 Wochen für den PC meines Bruders verwendet habe und da hat schließlich alles einwandfrei geklappt. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Meine Hardware:

Mainboard: Asus P5QL
Prozessor: Intel Pentium Dual Core E5200 2,5Ghz
Ram: 2GB DDRII
Festplatte: Western Digital 500 GB SATA
Laufwerk: LG GH22 DVD Brenner

Danke im Vorraus!

Mitglied: brammer
brammer 19.03.2009 um 20:59:31 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das du natürlich zwei Lizenzen dafür benötigst würde ich mal testen ob es mit einem anderen CD Laufwerk eventuell besser funkktiioniert.

brammer
Mitglied: Iview
Iview 19.03.2009 um 20:59:33 Uhr
Hallo,

ich vermute, es liegt an deinem RAM. Dieses Phänomen kenne ich von Rechner, wo der RAM defekt ist.

Iview (-:
Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 19.03.2009 um 21:14:35 Uhr
Hört sich tatsächlich nach Problemen mit RAM und/oder Bord an, u.U. auch die CPU. Ist die Kiste irgendwie übertaktet?
Ich würde zu erst jeden Riegel einzelnd, dann beide zusammen mit Memtest prüfen. (www.memtest.org)
Mitglied: priez
priez 19.03.2009 um 23:18:31 Uhr
hi,

Ich sage auch der Arbeitsspeicher könnnte es sein. Memtest86 wäre eine Idee um den RAM auf Fehler zu überprüfen.

mfg

René
Mitglied: himmelph
himmelph 26.03.2009 um 22:50:48 Uhr
Hallo Zusammen

Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

Habe mir den Memtest runtergeladen, gebrannt, eingelegt und siehe da, beide Speicherriegel hatten was ab. Waren beide kaputt, also bin ich schnell in den Commputerladen gerannt, hab sie umgetauscht (ging glücklicherweise über Garantie) und jetzt läuft alles perfekt.

Danke nochmal,

Gruß himmelph