Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Installation bricht ständig ab

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: himmelph

himmelph (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 20:54 Uhr, 8830 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun möchte ich Windows XP Home Edition aufspielen (OEM Version) doch wenn er die Dateien auf die Festplatte kopieren will, sagt er bei jeder 2. Datei, dass ein Fehler aufgetreten wäre und man mit EINGABETASTE nochmals versuchen will oder man mit ESC die Detei überspringen will. Wenn ich dann immer wieder EINGABETASTE oder ESC drücke kommt bei ca. 80% ein Bluescreen in dem steht, dass Windows zum Schutz vor Beschädigungen heruntergefahren wurde. Was mache ich nur falsch? An der CD liegt es denke ich nicht, da ich sie erst vor 2 Wochen für den PC meines Bruders verwendet habe und da hat schließlich alles einwandfrei geklappt. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Meine Hardware:

Mainboard: Asus P5QL
Prozessor: Intel Pentium Dual Core E5200 2,5Ghz
Ram: 2GB DDRII
Festplatte: Western Digital 500 GB SATA
Laufwerk: LG GH22 DVD Brenner

Danke im Vorraus!
Mitglied: brammer
19.03.2009 um 20:59 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das du natürlich zwei Lizenzen dafür benötigst würde ich mal testen ob es mit einem anderen CD Laufwerk eventuell besser funkktiioniert.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
19.03.2009 um 20:59 Uhr
Hallo,

ich vermute, es liegt an deinem RAM. Dieses Phänomen kenne ich von Rechner, wo der RAM defekt ist.

Iview (-:
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
19.03.2009 um 21:14 Uhr
Hört sich tatsächlich nach Problemen mit RAM und/oder Bord an, u.U. auch die CPU. Ist die Kiste irgendwie übertaktet?
Ich würde zu erst jeden Riegel einzelnd, dann beide zusammen mit Memtest prüfen. (www.memtest.org)
Bitte warten ..
Mitglied: priez
19.03.2009 um 23:18 Uhr
hi,

Ich sage auch der Arbeitsspeicher könnnte es sein. Memtest86 wäre eine Idee um den RAM auf Fehler zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

René
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
26.03.2009 um 22:50 Uhr
Hallo Zusammen

Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

Habe mir den Memtest runtergeladen, gebrannt, eingelegt und siehe da, beide Speicherriegel hatten was ab. Waren beide kaputt, also bin ich schnell in den Commputerladen gerannt, hab sie umgetauscht (ging glücklicherweise über Garantie) und jetzt läuft alles perfekt.

Danke nochmal,

Gruß himmelph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...