Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Installation klappt nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Norweger711

Norweger711 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009, aktualisiert 20:29 Uhr, 3285 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Beim Installieren von Windows XP kommt immer wieder die Meldung kann Datei \i386\ntkrnlmp.exe nicht laden Fehlercode 7.
Nun habe ich hier im Forum schon einiges über den Fehler gelesen, und habe diese Tips ausprobiert, aber es hat bei mir nichts gebracht.
Ich habe die Kabel getauscht, den Speicher getauscht, und auch die CD-ROM Laufwerke ausgewechselt. Im BIOS habe ich auch alles versucht, hat aber alles nichts genützt.
Wenn ich die Tasten F/ oder F6 während des Bootens drücke, passiert auch nichts. Muss ich den rechner verschrotten, oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?
(Habe ein KinetiZ 7T mainboard)

Gruß
Dirk
Mitglied: Opaschlumpf
16.11.2009 um 20:57 Uhr
Hi

versuche es mal mit einer anderen Installations-CD.

viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Norweger711
16.11.2009 um 21:21 Uhr
Habe ich auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg!

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: tetzlaf
16.11.2009 um 21:24 Uhr
Microsoft meint dazu:

      • Es gibt falsche Konfigurationseinstellungen im BIOS (Basic Input/Output System) des Computers.

      -oder-
              • Mindestens eins der auf Ihrem Computer installierten RAM-Module ist fehlerhaft.

              Nur als freundlichen Tipp: www.google.de
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
16.11.2009 um 23:56 Uhr
Hallo Dirk,

ergänzend zu den schon vorhandenen Tipps:
-stecke Deine RAMs in andere Speicherbänke (sofern vorhanden)
-im BIOS: "Load default values"
-CMOS-Batterie für einige Minuten ziehen (und bei der Gelegenheit prüfen, ob sie noch genug Spannung hat)

Und wenn alles nix hilft: Dann schenkst Du Deinen Computer dem Projekt "linux4africa.de"

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...