26131
Goto Top

Windows XP Pro - Installationsrechte nehmen

REGEDIT oder GPEDIT

Hallo,

Ich habe Zuhause ein Multi-User System für mich und meine Familie unter Windows XP Professional installiert.
Nun möchte ich für den Benutzer "Gast" Rechte vergeben. Zugriffsrechte sind bereits gesetzt, es fehlt lediglich das i-Tüpfelchen!
Ich will das "Gast" keine Installationsrechte hat. "Gast" ist ein eingeschränktes Benutzerkonto, ohne Passwort.
Nun meine Frage: wo kann ich es unterbinden das er Programme installieren kann?
1.) Kann er das sowieso nicht weil er eingeschränkt ist (war unter Win2K so)
2.) im Regedit
3.) im GPedit
und @ 2.) und 3.): wo kann ich das einstellen?

MfG

Content-Key: 27162

Url: https://administrator.de/contentid/27162

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2006 um 19:05:40 Uhr
Goto Top
ein Gast darf standardmässig nicht installieren.

BTW: Du weisst schon, dass Gast wirklich JEDER ist, sprich auch jeder der z.B. im Internet sitzt.
Mitglied: 26131
26131 01.03.2006 um 21:53:42 Uhr
Goto Top
Gast ist ein User der vorher Familie hieß. Ich habe ihn erst nachträglich auf diesen Namen umbenannt. Das vorgegebene Gast Konto von XP ist laut Systemsteuerung nicht aktiv.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2006 um 21:58:15 Uhr
Goto Top
dann isses ja gut. face-smile

Solange der Account nur in der Gruppe der Benutzer ist kann er auch nicht installieren.
Das ist eigentlich die Gruppe, die für den normalen user angebracht ist.
Mitglied: 26131
26131 01.03.2006 um 22:20:27 Uhr
Goto Top
Gut, also das heißt er kann also nicht installieren. Problem gelöst!

Danke