Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Pro - Installationsrechte nehmen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 26131

26131 (Level 1)

01.03.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 4771 Aufrufe, 4 Kommentare

REGEDIT oder GPEDIT

Hallo,

Ich habe Zuhause ein Multi-User System für mich und meine Familie unter Windows XP Professional installiert.
Nun möchte ich für den Benutzer "Gast" Rechte vergeben. Zugriffsrechte sind bereits gesetzt, es fehlt lediglich das i-Tüpfelchen!
Ich will das "Gast" keine Installationsrechte hat. "Gast" ist ein eingeschränktes Benutzerkonto, ohne Passwort.
Nun meine Frage: wo kann ich es unterbinden das er Programme installieren kann?
1.) Kann er das sowieso nicht weil er eingeschränkt ist (war unter Win2K so)
2.) im Regedit
3.) im GPedit
und @ 2.) und 3.): wo kann ich das einstellen?

MfG
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 19:05 Uhr
ein Gast darf standardmässig nicht installieren.

BTW: Du weisst schon, dass Gast wirklich JEDER ist, sprich auch jeder der z.B. im Internet sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
01.03.2006 um 21:53 Uhr
Gast ist ein User der vorher Familie hieß. Ich habe ihn erst nachträglich auf diesen Namen umbenannt. Das vorgegebene Gast Konto von XP ist laut Systemsteuerung nicht aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 21:58 Uhr
dann isses ja gut.

Solange der Account nur in der Gruppe der Benutzer ist kann er auch nicht installieren.
Das ist eigentlich die Gruppe, die für den normalen user angebracht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
01.03.2006 um 22:20 Uhr
Gut, also das heißt er kann also nicht installieren. Problem gelöst!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Außendienstmitarbeiter mit in die Domäne nehmen? (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Vmware
gelöst VHD in VMDK umwandeln - Welches Programm nehmen ? (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Vmware ...

Schulung & Training
Server 2016 Selbststudium - welche Bücher nehmen (8)

Frage von Apophis zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...