26131

Windows XP Pro - Installationsrechte nehmen

REGEDIT oder GPEDIT

Hallo,

Ich habe Zuhause ein Multi-User System für mich und meine Familie unter Windows XP Professional installiert.
Nun möchte ich für den Benutzer "Gast" Rechte vergeben. Zugriffsrechte sind bereits gesetzt, es fehlt lediglich das i-Tüpfelchen!
Ich will das "Gast" keine Installationsrechte hat. "Gast" ist ein eingeschränktes Benutzerkonto, ohne Passwort.
Nun meine Frage: wo kann ich es unterbinden das er Programme installieren kann?
1.) Kann er das sowieso nicht weil er eingeschränkt ist (war unter Win2K so)
2.) im Regedit
3.) im GPedit
und @ 2.) und 3.): wo kann ich das einstellen?

MfG

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2006 um 19:05:40 Uhr
ein Gast darf standardmässig nicht installieren.

BTW: Du weisst schon, dass Gast wirklich JEDER ist, sprich auch jeder der z.B. im Internet sitzt.
Mitglied: 26131
26131 01.03.2006 um 21:53:42 Uhr
Gast ist ein User der vorher Familie hieß. Ich habe ihn erst nachträglich auf diesen Namen umbenannt. Das vorgegebene Gast Konto von XP ist laut Systemsteuerung nicht aktiv.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2006 um 21:58:15 Uhr
dann isses ja gut. face-smile

Solange der Account nur in der Gruppe der Benutzer ist kann er auch nicht installieren.
Das ist eigentlich die Gruppe, die für den normalen user angebracht ist.
Mitglied: 26131
26131 01.03.2006 um 22:20:27 Uhr
Gut, also das heißt er kann also nicht installieren. Problem gelöst!

Danke