Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Pro - Installationsrechte nehmen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 26131

26131 (Level 1)

01.03.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 4756 Aufrufe, 4 Kommentare

REGEDIT oder GPEDIT

Hallo,

Ich habe Zuhause ein Multi-User System für mich und meine Familie unter Windows XP Professional installiert.
Nun möchte ich für den Benutzer "Gast" Rechte vergeben. Zugriffsrechte sind bereits gesetzt, es fehlt lediglich das i-Tüpfelchen!
Ich will das "Gast" keine Installationsrechte hat. "Gast" ist ein eingeschränktes Benutzerkonto, ohne Passwort.
Nun meine Frage: wo kann ich es unterbinden das er Programme installieren kann?
1.) Kann er das sowieso nicht weil er eingeschränkt ist (war unter Win2K so)
2.) im Regedit
3.) im GPedit
und @ 2.) und 3.): wo kann ich das einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 19:05 Uhr
ein Gast darf standardmässig nicht installieren.

BTW: Du weisst schon, dass Gast wirklich JEDER ist, sprich auch jeder der z.B. im Internet sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
01.03.2006 um 21:53 Uhr
Gast ist ein User der vorher Familie hieß. Ich habe ihn erst nachträglich auf diesen Namen umbenannt. Das vorgegebene Gast Konto von XP ist laut Systemsteuerung nicht aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 21:58 Uhr
dann isses ja gut.

Solange der Account nur in der Gruppe der Benutzer ist kann er auch nicht installieren.
Das ist eigentlich die Gruppe, die für den normalen user angebracht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
01.03.2006 um 22:20 Uhr
Gut, also das heißt er kann also nicht installieren. Problem gelöst!

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...