Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Windows XP nicht mehr installieren!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 5592 Aufrufe, 6 Kommentare

Benötige Hilfe bei Installation!

Hallo, ich habe einen Home-PC (Windows XP - Original Homer Version).
Folgendes Problem liegt vor:

Bis heute lief mein PC ganz normal, dann aber plötzlich konnte er nur bis zum Windows-"Bootbildschirm" booten, und lief nicht mehr weiter, er stürzt beim Booten zu Windows ab.

Jetzt wollte ich WINDOWS XP (Home-Edition) nochmals neu draufsetzten, jedoch ermöglicht er mir dies nicht!!
Das ist das problem, wenn ich im BIOS die Einstellungen auf CDROM ändere passiert nichts beim Erneuten starten. Das hatte ich schon mehrmals versucht! !ALSO: VON CD STARTEN NICHT MÖGLICH!

Über eine Startdiskette ging es übrigens auch nicht!
Das beste ist, dass er mir durch diese ganzen Prozesse keinen einzigen Fehler anzeigt!!

Was würdet Ihr machen?

evtl. besteht die möglichkeit von einem zweiten PC, den ich habe daraufzuzugreifen.


Gruß im Voraus
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 16:09 Uhr
Hi,
2 Möglichkeiten
1. die CD ist nicht bootfähig oder beschädigt
2. BIOS Einstellungen
hier kann man nur vermuten (ich kenne Dein BIOS nicht), evt. hast Du eine SATA oder SCSI Disk drin und das Bootmenü steht auf SCSI first oder so was.

Es gibt jedenfalls kein BIOS, das den CD- Start als erstes Device nicht zuläßt.
Es MUSS gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.11.2006 um 20:39 Uhr
Hi Herr Gehirn

Über eine Startdiskette ging es
übrigens auch nicht!
Das beste ist, dass er mir durch diese
ganzen Prozesse keinen einzigen Fehler
anzeigt!!

Kannst du das mal noch genauer Erklären? Wenn du die Startdisketten erstellst und dann ab Diskette startest, dann kiegst du etwas auf den Schirm geschrieben. Bitte genauen Wortlaut hier angeben.
Welche "Prozesse"?

Bitte mehr Angaben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
14.11.2006 um 21:00 Uhr
ich habe gemerkt, dass die Versions- Cd's die ich von XP habe (Home+Pro) nicht unter Dos startbar sind!!

was kann ich in diesem fall machen?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.11.2006 um 21:13 Uhr
Was würdet Ihr machen?

In dem Fall, würde ich mir eine originale Windows XP-CD besorgen. Diese kann durch Umstellen im BIOS auf "Boot from CD-ROM" gestartet werden.
Ansonsten die Boot-Disketten erstellen...oder einen Händler des Vertrauens aufsuchen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 09:18 Uhr
Hi,
es gibt und gab noch nie eine XP oder W2K- CD, die unter DOS startbar ist.
Eine DOS- bootfähige CD hat einen Bootsektor mit 1,44MB, der Rest wird unter einem Laufwerk (meist D eingebunden. Das ist bei den Windows- CD's nicht der Fall.
Um die Installation sauber hinzubekommen, mußt Du das CD-ROM in der Bootreihenfolge an erste Stelle setzen und die Bootpriorität auf den IDE- Kontroller, wie auch immer das in Deinem BIOS aussieht.

Gruß - Toni

P.S.: Hilfe zu den BIOS- Einstellungen gibts i.d.R. im Handbuch des Mainboards.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.11.2006 um 20:35 Uhr
Schon mal daran gedacht dass das cdrom-laufwerk defekt ist?
stecks mal ab (IDE + stromkabel) und versuch dann mal zu booten.
(Ich nehme mal an dass dein windows noch drauf ist)

beim booten drücke mal ständig "F8" und wähle dann im bootmenü
"Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" (...oder so)
Dann solltest zumindest einen bluescreen bekommen.
Der hilft schon mal weiter.

Sollte das laufwerk in ordnung sein, bieten viele mainboards auch die möglichkeit beim starten durch drücken von "F12" oder auch "F10" ein bootmenü zu bekommen wo du dann dein cdrom laufwerk auswählen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...