Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Windows XP PRO installiert keine USB Hardware

Mitglied: Bennee

Bennee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2011 um 14:08 Uhr, 2477 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Usb-Ports funktionieren aber Windows will keine Treiber installieren.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Windows meine Usb-Hardware einfach nicht mehr installieren will.
Meine Tastatur ist funtionsfähig und ich kann mit ihr das Bios aufrufen. Sobald Windows gestartet ist, ist sie als Unbekanntes Gerät angezeigt.
Windows installiert einfach keine Usb-Hardware mehr, von der Festplatte bis zur Maus.
Ich habe schon alle Usb-Controller deinstalliert und neu installiert, dies hat aber nicht geholfen.
In der Regedit ist auch der Eintrag %systemroot%/inf an der richtigen Stelle.
hat jemand einen Rat für mich?
Mitglied: Friemler
13.06.2011 um 14:14 Uhr
Hallo Bennee,

suche bei Google mal nach "USB Fehlerbehebung". Es handelt sich dabei um ein Programm, oder eigentlich um eine interaktive Anleitung. Dieser Hinweis ist jetzt mal schneller gemacht, als die Erklärung zu schreiben, die Dir das Tool auch liefert.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Bennee
13.06.2011 um 14:18 Uhr
Hallo Friemler,

dieses Tool habe ich schon versucht, es hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Gruß
Bennee
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2011 um 18:08 Uhr
Hast du die aktuellsten Chipsatz- und USB Treiber für dein Mainboard von der Mainboard Herstellerseite installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
14.06.2011 um 07:43 Uhr
Hi Bennee,

damit Du weist, ob deine Hardware richtig funktioniert, lad Dir Doch einfach Knoppix herunter und starte es. Dann siehst ob deine Hardware am USB-Steckplatz erkannt wird.
Es ist zwar Linux, aber es startet und bindet die Hardware nur read bzw. lesend ein.

1. Ansonsten würde ich mal nach den Befehl devcon ( von MS ) mit Anleitung bei Google suchen - dafür gibt es auch fertige Scripte.
2. Es gibt auch den Befehl: sfc /scannow und chkdsk. Vielleicht hat sich dein WINXP seine Systemdateien irgendwie zerschossen.

MFG

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
System wurde nicht vollständig installiert - Windows XP
gelöst Frage von MWTUJEWindows XP24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett ...

TK-Netze & Geräte
Hardware-Alternativen zu USB-Surf-Sticks ?
gelöst Frage von donnyS73lbTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Artikel gelesen: Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken? Gibt es ...

Windows 10
Windows 10 Setup Error: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert werden"
gelöst Frage von DefloSWindows 104 Kommentare

Hallo, die ersten Installationen liefen ganz erfolgreich, nun hab ich hier einen Laptop der kurioserweise: "windows kann mithilfe von ...

Windows 7
Fehlercode 28 - USB-Gerätetreiber werden nicht mehr installiert
Tipp von dgrebnerWindows 7

Plötzlich werden alle USB-Geräte mit Code 28 im Geräte-Manager angezeigt (Treiber wurde nicht zur Installation ausgewählt). Der Grund ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...