Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP kann nicht installiert werden....

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010, aktualisiert 12:06 Uhr, 7432 Aufrufe, 17 Kommentare

Windows XP kann nicht installiert werden....

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem.
Also ich habe gestern meine HD formatiert, und wollte dann lieber wieder Windows XP drauf machen. Jedoch nach dem die CD gebootet hat und der blaue Bildschrim mit Driver laden etc da war kommt eine Fehlermeldung die in etwa heißt "STOP DAs Setup wurde beendet, um ihren PC zu schützen bitte kontrollieren Sie dass sich auf der Festplatte kein Virus befindet oder anderes und machen Sie notfalls einen HD check." Habe alles gemacht, aber es geht immernoch nicht.

Also zu den Betriebssystemen.

Vorher Windows 7 Home Premium 64xBit
Jetzt wollte ich Windows XP Professional 32xBit drauf machen, was ja mit error endete

Kann es vielleicht sein, dass man die Molare Struktur erst verändern muss, wenn ja, wie??


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: MrTrebron
17.11.2010 um 08:29 Uhr
Hi

schau mal in deinem BIOS nach ob die Festplatte vielleicht als AHCI eingestellt ist. Damit Kommt Windows XP nicht zurecht. Entweder musst du beim Start der Installation den AHCI Treiber für Windows XP laden oder im BIOS den Modus umstellen auf IDE / Compatible oder ähnliches.

Gruß
Norbert

PS: Du möchtest jetzt bestimmt Windows XP 32 bit installieren, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
17.11.2010 um 08:42 Uhr
guten morgen,

wichtig zu wissen wäre noch was für eine stop meldung dein pc anzeigt ;)

was ist denn das für eine xp version? wenn es noch eine SP1 ist denn kann es sein das deiner installation die ide/sata treiber fehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
17.11.2010 um 08:46 Uhr
Zitat von xNx443:
..... 21xBit .....


Hi xN,

immer nüchtern am PC arbeiten! Also mal ehrlich, mit 21 Bit im Bauch installiere ich auch nix mehr. Da hat sich meine molare Struktur schon so verändert das ich erstamal ausschlafen muss.



......Sorry, konnt ich mir nich verkneifen.

Halt Dich an MrTrebon´s Vorschlag. Dann klappt die Installation auch besoffen.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.11.2010 um 09:34 Uhr
ich würde als erstes mal die bestehende partitionierung komplett löschen, oder noch besser die ganze platte mit active killdisk oder DBAN plattmachen.

damit schaffst du eine saubere molare struktrur und es sollte sich problemlos installieren lassen;)
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 10:09 Uhr
Ja das mit 21xBit ist mir garnicht aufgefallen....
Naja also danke mal für die shcnellen Antworten, ich werde gleich mal alles austesten...

Ps: Ich installiere eine Windows XP 32xBit Professional SP2 Bertriebssystem!
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 10:41 Uhr
Also ich habe es mal ausprobiert, aber von AHCI und IDE habe ich im BIOS nichts gesehen. Wo verstecken sich diese funktionen....
Habe die BIOS Version F 21

Hoff eihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.11.2010 um 10:54 Uhr
Leider musst du schon sagen welcher Hersteller das System gebaut hat und wer der BIOS Hersteller ist

Wenn ich das richtig sehe ist es aber ein HP Gerät und damit dann so:
Systemkonfiguration-> Gerätekonfiguration-> SATA Fetsplatte von AHCI auf IDE

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 11:03 Uhr
Ja genau der Gerätehersteller ist HP
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 11:48 Uhr
Also ich habe noch mal im BIOS nachgeshen aber von Geräekonfiguration finde ich nicht hab dir auch mal ein pic vom BIOS gemacht das du hier sehen kannst: http://img683.imageshack.us/img683/8282/img6885m.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.11.2010 um 11:58 Uhr
Oben am Rand sieht man

System Configuration
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 12:05 Uhr
Ja genau das habe ich ja angewählt, aber wo ist die Gerätekonfiguration???
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.11.2010 um 12:22 Uhr
Ich hab jetzt leider kein passendes BIOS vor Augen
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 12:31 Uhr
Hm kann es vielleicht sein,dass man für die Umstellung von AHCI auf IDE einen Driver braucht, den ich nicht installiert habe??
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.11.2010 um 12:39 Uhr
Nein, im BIOS brauchst du keine Treiber dafür.

Was hast du denn unter System Configuration?

Vielleicht hilft dir eines dieser Bilder
http://www.fullonline.org/benchmarks/bios_sata_HP-DV9233.jpg
http://static.commentcamarche.net/en.kioskea.net/faq/images/0-mzXmG26Y- ...
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 12:45 Uhr
Also unter Sytemkonfiguration sind diese Funktionen zu sehen http://img683.imageshack.us/img683/8282/img6885m.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.11.2010 um 13:33 Uhr
Es sieht ganz so aus als wenn dein BIOS ziemlich kastriert ist

Bin im INET auf ein ähnliches Problem gestoßen. Leider wurde dort aber keine Lösung gepostet.

Aber du kannst auf der Webseite von HP mal nachschauen und kostenlos mit einem Techniker chatten.

Frag den doch mal wie man das umstellt, bzw. nach einem Treiber für Windows XP.
Dann kannst du dein Windows XP auch mit AHCI betreiben.


Edit: Gerade auf der Seite von HP gesehen für das Pavillion dv5 gibt es keine Treiber für XP
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
17.11.2010 um 13:40 Uhr
Okay dann schau ich gleich mal, aber dnake für deine schnelle Hilfe, die du geleistest hast

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
PS Kannst du mir vielleich tnoch link geben, wo ich direkt mit einem HP Fachmann chatten kann??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...