Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bei Windows XP klassischen Anmeldebildschirm einstellen ?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 13:46 Uhr, 6656 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wie bekomme ich es eingestellt, dass ich bei Windows XP Professional das Design komplett auf das klassische Windows-2000 Theme habe ?

Folgendes habe ich bereits eingestellt:

- klassisches Startmenü
- Design auf Windows klassisch umgestellt
- Anmeldung auf klassische Windows-Anmeldung umgestellt (also ohne Willkommensseite)

Problem dabei:

jetzt habe ich zwar nach der Anmeldung am System das komplette klassische Design, jedoch der Anmeldebildschirm (also das Benutzername/Passwort Fenster erscheint weiterhin nicht im kompletten klassischen Design (wie bei Windows Server 2003 bspw.), sondern in einer Mischung zwischen Windows-klassisch und dem Luna-Theme.

Wie kann ich das einstellen, dass dort auch das ganz einfache Design greift ?

Gruß
Sandra
Mitglied: aqui
28.02.2010 um 13:51 Uhr
Arbeistplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Visuelle Effekte...
Da kannst du alles customizen !
Den Rest macht man mit dem MS Powertoy TweakUI:
http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
28.02.2010 um 17:31 Uhr
Hat sich erübrigt, falsch gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.02.2010 um 18:51 Uhr
Hi,

das musst du unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten machen dort musst du die Art der Benutzeranmeldung ändern. Nimm einfach die beiden Haken dort raus!

Dann solltest du alles klassisch bei der Anmeldung haben!

gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
28.02.2010 um 19:05 Uhr
Genau das hatte ich auch geschrieben, aber das hat er ja bereits. Es geht ihm darum, dass die Benutzeranmeldung wie Windows 2000 aussieht, aber momentan hat er den Dialog von Windows 2000 mit dem XP-Design. Somit sieht es nicht wie 2000 aus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2010 um 10:00 Uhr
. ."er, ihm" ??? Sandra hört sich mehr nach "Sie, ihr" an
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.03.2010 um 12:41 Uhr
Es heißt aber der Threadersteller, also er.

Naja, der Name des Autors/der Autorin steht immer soweit oben, dass ich das nicht lese. Ist ja auch irrelevant. Der Hilfesuchende.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2010 um 17:51 Uhr
....oder "die Hilfesuchende" OK, Schluß ! Zurück zum eigentlichen Thema !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...