Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP konfiguration zum automatisierten neustarten zu jeder vollen std

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 14:05 Uhr, 2913 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Ihr lieben


Kann man windows XP so konfigurieren dass es sich automatisiert Neustartet sagen wir 2 mal am tag ?
gruß
Mitglied: Heavensdog
14.06.2010 um 14:19 Uhr
Mittels Scheduled Task sollte das gehen.

Die Frage ist nur für was will man das?
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.06.2010 um 14:23 Uhr
Eine Idee wäre

Batch
Zeitauslesen
wenn z.b. 12:00
oder 24:00
shutdown -r

Das ganze mit Taskplaner

01.
@echo off 
02.
 
03.
:loop 
04.
 
05.
if %time%=12:00 goto shutdown 
06.
if %time%=24:00 goto shutdown 
07.
else goto loop 
08.
 
09.
:shutdown 
10.
shutdown -r
Gruss
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.06.2010 um 14:47 Uhr
hi du das hab ich schon geschaut habe nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.06.2010 um 14:47 Uhr
hey danke wo muss ich das denn dann hinterlegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
14.06.2010 um 15:01 Uhr
Moin!

Den angegeben Code kannst du in einer BATCH Datei Speichern.
Dazu einfach: Start => Ausführen => notepad
Dann: Text reinkopieren und als "meine_datei.BAT" speichern.

Die .Bat Datei kannst du dann wiederum im Taskplaner von Windows auswählen...

Es geht sogar noch einfacher...
eigentlich brauchst du in der Batch-Datei nur:

shutdown -r

... Und die Batch Datei führst du dann einfach mit dem Taskplaner zu gewünschten Uhrzeiten aus und TADA!


Gruß
Uni
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.06.2010 um 15:13 Uhr
hey super danke für die Hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
14.06.2010 um 15:20 Uhr
es gibt dafür sogar kleine klicki-bunti-programme, mit denen sowas bequem einstellbar ist. ca. 1 min google hätte dafür genügt. ich führe das nicht-finden mal auf zu viel vuvuzela-bedröhnung beim wm-gucken zurück. ;)

SCNR
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.06.2010 um 15:24 Uhr
lol ja ja is echt sau nervig ard zdf die ganzen sender haben sich schon beschwert weil die keine vernünftige tonspur hinbekommen ! messi und andere spieler haben sich schon beschwert sie können sich nicht mitteilen auf dem Platz. denke die werden dass so langsahm in erwägung ziehen die dinger mit ihrem 120db nervton zu verbieten .. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
14.06.2010 um 16:14 Uhr
Wieso soll das nicht mit dem Zeitplaner gehen?

shutdown /r /t 60 Im Taskplaner eingeben und dort festlegen wann der Task ausgeführt werden soll (Mehrere Zeitpläne erstellen).



/r = reboot
/t = Zeit in Sekunden

shutdown -? = Hilfe damit du dir das mal anschauen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
17.06.2010 um 08:40 Uhr
Achja - und wenn der Thread gelöst ist, bitte selbigen auch so markieren! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
17.06.2010 um 08:44 Uhr
Sorry bin neu hier ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Std. nach Neustart keine VPN-Verbindung möglich
Frage von noname666Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Und zwar habe ich das Problem, dass nach dem Neustart des SBS 2011 die VPN-Verbindung zum Server ...

Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Windows Installation
Vorinstalliertes Windows 10 automatisiert fertigstellen
Frage von Alex.SpWindows Installation4 Kommentare

Hallo, ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen. Wir bekommen ...

Windows Netzwerk
Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden
gelöst Frage von it-fraggleWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich mal irgendwo gelesen, dass es eine Gruppenrichtlinie gibt mit der ich einstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...