Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unter Windows XP lassen sich keine Updates mehr installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MC-Tech

MC-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 5900 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe hier einen PC mit Windows XP SP2. Seit neustem lassen sich zwar die benutzerdefinierten Updates über Microsoft Updates downloaden, jedoch werden diese nicht installiert. Der Installer meldet Update fehlgeschlagen. Auch die automatischen Updates werden nicht mehr durchgeführt obwohl der entsprechende Dienst gestartet ist.
Lade ich jedoch das entsprechende File herunter und installieren es manuell, klapp dies problemlos.

Es gibt da auch eine Datei "FixUpdate.bat", die das anscheinend beheben soll. Habe ich bereits ohne Besserung versucht.

Hat jemand noch eine Lösung?
Mitglied: heinikaufi
09.02.2007 um 11:16 Uhr
hi, ist der Rechner in einer Domäne drin?
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
09.02.2007 um 11:25 Uhr
Nein, keine Domäne, nur Arbeitsgruppe.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 11:35 Uhr
geh mal auf: start->ausführen-> cmd
in der konsole gibst du dann ein:
fltmc.exe

dann post mal was die konsole ausgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
09.02.2007 um 11:39 Uhr
Es erscheint nur die Meldung "no filters loaded".
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:34 Uhr
G' Abend,
lösche einfach mal den Ordner "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution". Somit wird beim nächsten Update alles erforderliche neuinstalliert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
12.02.2007 um 08:49 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem; irgendwas hatte den ie6 zerschossen. Auch ein Drüberinstallieren des ie6 half nichts. Es funktionierte nur noch mit einem Benutzerkonto. Erst als ich auf ie7 geupdatet habe, ging es wieder.

- Welchen Internet Explorer benutzt Du?
- Hast Du es schon mal mit einem anderen Benutzerkonto versucht?

Gruß + Viel Erfolg
carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
12.02.2007 um 09:02 Uhr
Ich hatte es auch schon mit einem Update auf den IE7 versucht, vergeblich.
Ein anderes Benutzerkonto habe ich nicht versucht, aber ich habe den PC mittlerweile neu installiert und somit das Problem aus der Welt geschafft.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.02.2007 um 09:07 Uhr
G' Morgen,
ist zwar nicht die schönste bzw. beste Lösung, aber Hauptsache es geht.
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...