mc-tech

Unter Windows XP lassen sich keine Updates mehr installieren

Ich habe hier einen PC mit Windows XP SP2. Seit neustem lassen sich zwar die benutzerdefinierten Updates über Microsoft Updates downloaden, jedoch werden diese nicht installiert. Der Installer meldet Update fehlgeschlagen. Auch die automatischen Updates werden nicht mehr durchgeführt obwohl der entsprechende Dienst gestartet ist.
Lade ich jedoch das entsprechende File herunter und installieren es manuell, klapp dies problemlos.

Es gibt da auch eine Datei "FixUpdate.bat", die das anscheinend beheben soll. Habe ich bereits ohne Besserung versucht.

Hat jemand noch eine Lösung?

Member: heinikaufi
heinikaufi Feb 09, 2007 at 10:16:23 (UTC)
hi, ist der Rechner in einer Domäne drin?
Member: MC-Tech
MC-Tech Feb 09, 2007 at 10:25:32 (UTC)
Nein, keine Domäne, nur Arbeitsgruppe.
Member: Kosh
Kosh Feb 09, 2007 at 10:35:42 (UTC)
geh mal auf: start->ausführen-> cmd
in der konsole gibst du dann ein:
fltmc.exe

dann post mal was die konsole ausgibt.
Member: MC-Tech
MC-Tech Feb 09, 2007 at 10:39:33 (UTC)
Es erscheint nur die Meldung "no filters loaded".
Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 19:34:00 (UTC)
G' Abend,
lösche einfach mal den Ordner "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution". Somit wird beim nächsten Update alles erforderliche neuinstalliert.

Gruß
Dani
Member: carafaja
carafaja Feb 12, 2007 at 07:49:19 (UTC)
Ich hatte ein ähnliches Problem; irgendwas hatte den ie6 zerschossen. Auch ein Drüberinstallieren des ie6 half nichts. Es funktionierte nur noch mit einem Benutzerkonto. Erst als ich auf ie7 geupdatet habe, ging es wieder.

- Welchen Internet Explorer benutzt Du?
- Hast Du es schon mal mit einem anderen Benutzerkonto versucht?

Gruß + Viel Erfolg
carafaja
Member: MC-Tech
MC-Tech Feb 12, 2007 at 08:02:15 (UTC)
Ich hatte es auch schon mit einem Update auf den IE7 versucht, vergeblich.
Ein anderes Benutzerkonto habe ich nicht versucht, aber ich habe den PC mittlerweile neu installiert und somit das Problem aus der Welt geschafft.
Member: Dani
Dani Feb 12, 2007 at 08:07:11 (UTC)
G' Morgen,
ist zwar nicht die schönste bzw. beste Lösung, aber Hauptsache es geht.
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani