Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Lizenz ändern ohne Neuinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Ruflet

Ruflet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 10:29 Uhr, 17624 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo folgendes,

ich habe ein Entwicklernotebook von meiner alten Firma gekauft daraufhin ist Windows XP darauf installiert und auch aktiviert.
Es wurde damals ein Windows XP von einer grünen MSDN DVD installiert. Da ich das Notebook aber nun für mich privat nutzen möchte, nehme ich mal stark an, dass ich dieses MSDN XP nicht benutzen darf, da auch am Notebook kein Lizenzaufkleber für Windows XP drauf ist, sondern ein Vista Aufkleber. Also hab ich mir bei Ebay einen Windows XP Professional Lizenzaufkleber gekauft ohne Datenträger, sollte ja eigentlich reichen. Jetzt hab ich schon nach Möglichkeiten gesucht, dieses bereits installierte XP mit dem neuen Lizenzkey zu versehen, aber egal was ich mache, es akzeptiert ihn einfach nicht. Liegt es daran, dass es sich hier um eine MSDN Windows XP handelt? Dieses musste aber damals auch aktiviert werden, wieso akzeptiert es den neuen Schlüssel nicht? Was mach ich nun in diesem Fall? Den alten MSDN Lizenzschlüssel weiterverwenden? Den neuen kann ich nicht eingeben?!
Mitglied: 7Gizmo7
25.11.2009 um 10:43 Uhr
Mit was hast du den versucht den Lizenzkey zu ändern ?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
25.11.2009 um 10:47 Uhr
Guten Morgen,

hast du schon einmal dieses hier versucht http://support.microsoft.com/kb/918342/de ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ruflet
25.11.2009 um 11:05 Uhr
ich hab glaub die wpa.dbl und wpa.bak gelöscht oder ein tool aus dem internet versucht, mit dem das angeblich gehen soll. keins hat geklappt

ich hab jetzt mal alle tipps von dieser MS Seite ausprobiert (http://support.microsoft.com/kb/918342/de)

nichts klappt.

1. Ändere ich den OOBETimer in der Registry juckt dies mein Windows nicht, ich kann ihn sogar komplett löschen, nach dem Neustart ist der alte wieder da. Verändere ich den wert und ruf danach die aktivierung auf, meint er ja nur Windows wäre bereits aktiviert.
2. VB Script 1 (ChangeVLKeySP1.vbs) endet mit folgender Fehlermeldung : Allgemeiner Fehler : 0x80041001
3.VB Script 2 (ChangeVLKey2600.vbs) ebenso.

Hat noch wer nen Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: Fireball
25.11.2009 um 11:17 Uhr
Hast du schon das "Windows Product Key Update Tool" asuprobiert.

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409

Funktioniert aber nur unter Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: Ruflet
26.11.2009 um 02:42 Uhr
Hi Fireball,

vielen Dank. Das Key Update Tool hat wunder gewirkt. Damit hat es geklappt, ich konnte den neuen Key eingeben und er hat sich dann ins Internet connected und es ging. Super! Ziel erreicht.

Nur noch ein paar Fragen anbei, war mein Weg hier richtig? Hab ich diesen Key auch gebraucht oder hätte ich theoretisch den alten weiterbehalten können?
Warum hat diese Version ohne das Key Update Tool meinen neuen Key nicht akzeptiert?
Unterscheiden sich diese ganzen Versionen irgendwie untereinander? OEM,DSP,MSDN etc. Also es war von einer MSDN DVD Installiert aber es war eine Version die aktiviert werden musste.
Als Lizenz reicht es den kleinen Sticker Certificate of Authenticity zu besitzen, richtig?

Danke nochmals für die guten Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: Fireball
26.11.2009 um 09:23 Uhr
Also mit deinem gekauften Key bist du definitiv auf der sichern Seite, da du ja nun eine Lizenz dein eigen nennen kannst.

Inhaltlich sind die Versionen gleich!

OEM Versionen werden meistens nur mit entsprechendem Endgerät ausgeliefert (enthalten vollen Support),
DSP sind Versionen die ohne offizielle Support-Unterstützung ausgeliefert werden, hier ist dann der Händler selbst dafür verantwortlich Support zu leisten,
MSDN sind VolumeLicenseKeys für ein Produkt, die einen speziellen Key benötigen (meistens von Firmen und Schulen genutzt)

Sollte deine Fragen beantwotet haben.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Falls du keine weiteren Fragen mehr hast, markiere dein Problem bitte als gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...