ganymede

Windows XP Lizenz

Habe von einem Kollegen seinen alten Rechner geschenkt bekommt (Windows XP)

Auf dem PC ist ein Orginal Microsoft Kleber für Windows XP.

Nun ist folgendes passiert:
Nach einer Neuinstallation meldet sich Windows, dass der Key ungültig ist, obwohl ich den Schlüssel auf dem Aufkleber verwendet habe (Dieser wurde bei der Installation akzeptiert!!)

Vielleicht kann mir jemand helfen ??

danke

Member: brammer
brammer Aug 23, 2008 at 08:29:19 (UTC)
Hallo,

dann würde ich zuerst mal den "Kollegen" befragen!

brammer
Member: moesch123
moesch123 Aug 23, 2008 at 11:46:36 (UTC)
Hallo,

wann genau kommt dieser Fehler? Bei der Windowsaktivierung? Oder bei der Key-Eingabe in der Installation?

Gruß

Moesch
Member: Ganymede
Ganymede Aug 23, 2008 at 12:58:48 (UTC)
der key beim installieren wurde ohne murren akzeptiert,

erste beim aktivieren dann ....
Member: moesch123
moesch123 Aug 23, 2008 at 13:48:40 (UTC)
Dann hilf nur noch, das Telefon in die Hand zu nehmen und Microsoft anzurufen, um die Software telefonisch zu aktivieren.

Eine OEM Lizenz, kann normal nur 3 mal online aktiviert werden. Wenn dein Kumpel den Rechner schon öffters platt gemacht hat, dann kann es da Probleme geben.

Also ich würde an deiner Stelle, die telefonische Aktivierung probieren.

Gruß

Moesch
Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 23, 2008 at 14:08:59 (UTC)
Das kann auch ganz einfach daran liegen, dass Microsoft des öfteren die Lizenzierung geändert hat. Ist z.B. auf dem Rechner eine OEM-Lizenz installiert gewesen (das erkennst du gleich daran, dass der Hersteller des Rechners auf dem Zertifikat steht) und du installierst das System mit einem neuen OSB Datenträger, dann akzeptiert die Installationsroutine den Schlüssel zwar erst einmal - bei der Aktivierung kommt es dann zu genau dem beschriebenen Problem.

Vielleicht hätte dir dein Kumpel auch den zugehörigen Datenträger geben sollen ?! Ohne den ist die Lizenz ja eh ungültig !

Gruß

hUBERT