Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Xp Lizenzen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 7String

7String (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2004, aktualisiert 29.10.2004, 12298 Aufrufe, 2 Kommentare

Benötige Rat zum erwerb von Windows XP

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den IT-Service in einer Kanzlei übernohmen.
Habe versucht einen Client auf dem Xp installiert ist, wieder hinzubekommen. Leider brauche ich jetzt die Windows XP CD...

Dummerweise ist in der Kanzlei keine CD samt Lizenz vorhanden..muß abhanden gekommen sein. Weiter gibt es eine Firma die dort die Serverwartung macht und auch die Server aufgestellt hat und das Netzwerk aufgebaut hat. Diese Firma wurde angerufen wegen einer Nachsendung einer Windows XP CD. Es fühlte sich keiner Zuständig.

Es weiss auch keiner in der Kanzlei, wer die Clients eingerichtet hat...seltsam aber ist so!

Meines erachtens müßte doch gerade eine Kanzlei..immer eine Lizensierte Windows XP CD in den Schränken haben, oder??? Ich bin neu im Unternehmensbereich...muß eine Firma nicht immer sowas da haben??? Wie bekomme ich an die XP-Versione samt Lizenz...reicht es aus wenn für den einen Client eine CD gakuft wird samt Lizenz?

Wie würdet Ihr vorgehen???
Danke, schonmal!
Mitglied: mike1969
27.10.2004 um 10:52 Uhr
Natürich müssen für alle genutzten Microsoft-Produkte auch Lizenzen erworben werden.

Hab ich nen Server gibt es eine Serverlizenz, möchte ich auf den Server vom Client zugreifen gibt es Clientzugriffslizenzen (CAL´s).

Der Client selber benötigt eine Lizenz für die Benutzung des Betriebssystems.
Genauso verhält es sich für ein Office-Paket, welches auf dem Client installiert ist.

Es gibt noch spezielle Lizenzierungsverfahren, wie z.B. Volume-Lizenz, da verhält es sich etwas anders.

Auf jeden Fall muß die Kanzlei dafür Sorge tragen, das sie den Nachweis über den rechtmäßigen Erwerb der Software-Produkte erbringen kann.
Notfalls nochmal kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: dp-germany2
29.10.2004 um 10:15 Uhr
Wircklich alles durchsucht?

Einige schmeißen die CD mit in den Boardkarton andere wiederum klatschen die CD in den PC Karton...

Ansonsten hilft nur:
Neukauf, wäre die rechtlich gesehen richtige Antwort.

CU
-dp-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...